Wie oben beschrieben suche ich ein neues Notebook fuer ~ 1500$ [hab kein eu zeichen auf der tastatur]. Benutzen werde ich es an der Uni [sind ueberall Steckdosen vorhanden], da ich relativ viele Freistunden an den Tagen habe [bis zu 5h] und ich keine Lust hab immer hin und her zu pendeln. Auch im Urlaub wuerd ich ihn mitnehmen^^
Warten werde ich bis Ende April, da ja dann anscheinend die Ivy Bridge CPU's kommen.
Im Moment schwanke ich zwischen dem Alienware M17x R4 was ja kommen wird, weil da werd ich auf 1850$ gehen koennen da ich 20% Mitarbeiter Rabatt kriege.
Ich denke das wird dann auf den
17,3" 1080p Glare Monitor [Ich liebe Glare]
GTX 675M / 7970M
16GB Ram
Core i 7 3720QM
Hinauslaufen. Alienware schneidet ja immer vorbildlich in den Benchmarks ab und hat auch diesen Stromspar Modus wo man die Grafikkarte abschalten kann, wenn man sie nicht braucht.
Desweiteren hab ich das Deviltech Fragbook im Blick was ja auch Stromspar Funktionen bietet. Hatte auch vorher ein Deviltech Notebook, jedoch war ich von der verarbeitung alles andere als begeistert [Hellfire 9060]
Da wuerde es bei 1540$ auf folgende Werte rauskommen:
17,3" 1080p Nonglare inkl WLED
Core i7 3720QM
GTX 675M
32GB Ram [ich weiss das man es wohl kaum braucht aber zum gleichen Preis? sonst 16GB und - 80$
jedoch weiss ich jetzt nicht wie die Verarbeitung da jetzt geworden ist [innerhalb 4jahren] und Benchmarks sieht man ja auch net so oft [Klar berichten die Zeitungen ueber die Bekannten mehr].
Vllt kann mir ja hier ein wenig Aufschluss geboten werden.

Warten werde ich bis Ende April, da ja dann anscheinend die Ivy Bridge CPU's kommen.
Im Moment schwanke ich zwischen dem Alienware M17x R4 was ja kommen wird, weil da werd ich auf 1850$ gehen koennen da ich 20% Mitarbeiter Rabatt kriege.
Ich denke das wird dann auf den
17,3" 1080p Glare Monitor [Ich liebe Glare]
GTX 675M / 7970M
16GB Ram
Core i 7 3720QM
Hinauslaufen. Alienware schneidet ja immer vorbildlich in den Benchmarks ab und hat auch diesen Stromspar Modus wo man die Grafikkarte abschalten kann, wenn man sie nicht braucht.
Desweiteren hab ich das Deviltech Fragbook im Blick was ja auch Stromspar Funktionen bietet. Hatte auch vorher ein Deviltech Notebook, jedoch war ich von der verarbeitung alles andere als begeistert [Hellfire 9060]
Da wuerde es bei 1540$ auf folgende Werte rauskommen:
17,3" 1080p Nonglare inkl WLED
Core i7 3720QM
GTX 675M
32GB Ram [ich weiss das man es wohl kaum braucht aber zum gleichen Preis? sonst 16GB und - 80$
jedoch weiss ich jetzt nicht wie die Verarbeitung da jetzt geworden ist [innerhalb 4jahren] und Benchmarks sieht man ja auch net so oft [Klar berichten die Zeitungen ueber die Bekannten mehr].
Vllt kann mir ja hier ein wenig Aufschluss geboten werden.