Suche Notebook bis 1600,- €

save6

Ensign
muss mir langsam aber sicher nen notebook anschaffen (da ich bald daddy werde und mein computerzimmer bald ein kinderzimmer wird ;) )

müsste ein allroundtalent sein...d.h. für office, bildbearbeitung, internet, zocken und mal nen film anschauen

meine ansprüche sind vielleicht auch etwas hoch für den preis...aber vielleicht findet oder kennt hier jemand schon nen notebook der das hat was ich will (und zu dem preis :D )

etwas genauer würde das heissen:

Prozessor ---> ab 2,8 GHz

Display ---> min. 15"

Speicher ---> min. 512MB

Grafik ---> zockertauglich

Festplatte ---> min 40GB (5400 UPM)

Laufwerk ---> DVD +_RW

Akku ---> min. 3h

Floppy ---> intern/extern egal

WLAN

LAN 10/100

56K Modem

min. 2 x USB 2.0

DVI, TV Out

IRDA

Bluetooth intern

internes Cardreader (SD, MMC)

hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt...

Gruß
Save6

sorry , aber jetzt bitte kein negatives Karma geben ;)
aber für das Geld wirst du keinen Desktop Ersatz finden der dich auch wirklich glücklich macht .
wenn du noch 200-400 € mehr ausgeben könntest würde ich dir ein Asus W1 empfehlen (klick mich ).

komisch bei mir schon ...

probier mal den hier

ist ein asus w1722 notebook mit dvd brenner für 1619 €

kann mich mal jemand über das centrino-prozessor aufklären bitte...

...sovie ich weiss ist dieser geeignet für lange akkulaufeiten und ausserdem soll dieser irgendwas mit dem wlan zu tun haben

aber wie sieht es mit der geschwindigkeit aus ?

sind diese 1,5 GHz "echt" oder ist das ähnlich wie mit athlon-prozessoren ? (sorry, aber hatte bisher noch nie das vergnügen nen laptop mit centrino-proz in der hand zu haben :rolleyes:)

@shai_amok

danke dir erstmal für den tip...leider fehlt da nur die bluetooth-schnittstelle um perfekt zu sein...aber ist schon mal nen anfang

...und meine frau hat mir mittlerweile auch 200,- € mehr genehmigt...hehe (und das ohne schläge zu kassieren von ihr :D)

ein centrini 1,5 ghz (hatte gerade ein sony notebook damit da) entspricht etwa einen mobile athlon xp 2,4 ghz.
ich kann centrino nur empfehlen, superleise und lange akkulaufzeit

ich glaube so ein notebook gibt es nicht.
entweder haben sie bluetooth oder irda.
wenn ein notebook beide schnittstellen hat - dann eine intel graka :-(

viel glück noch beim suchen
gruß
robert

moinsen,

ich kann auch hier wieder nur die asus m6700ne serie empfehlen. ist einfach nen klasse ding das notebook......hat aber nen 15,4" display ist aber bis auf's spielen recht angenehm damit zu arbeiten. in spielen müsstest du dann entweder mit kleinen schwarzen balken oder leicht verzerrt spielen oder das spiel hat die passende auflösung ,was bei manchen games wie maxpayne2 der fall ist....

hier mal nen link dazu
http://www.geizhals.at/deutschland/a113224.html

cyA Icon

Ich würde ein FSC AMILO A 1630 empfehlen. Guckst du hier.

Folgende Komponenten sind vorhanden:

- AMD XP- (Athlon) 64bit (Hammer) 3400+ Prozessor
- 1024 MB DDR Hauptspeicher
- 80 GB Festplatte
- 15,4" TFT-Display (WXGA, 1280x800 Pixel)
- DVD+/+RW-Laufwerk
- 128 MB ATI MOBILITY RADEON 9700 PRO Grafik
- etc.

Und das ganze für 1.599,00 EUR inkl.

McTrexx schrieb:
Ich würde ein FSC AMILO A 1630 empfehlen. Guckst du hier.

Folgende Komponenten sind vorhanden:

- AMD XP- (Athlon) 64bit (Hammer) 3400+ Prozessor
- 1024 MB DDR Hauptspeicher
- 80 GB Festplatte
- 15,4" TFT-Display (WXGA, 1280x800 Pixel)
- DVD+/+RW-Laufwerk
- 128 MB ATI MOBILITY RADEON 9700 PRO Grafik
- etc.

Und das ganze für 1.599,00 EUR inkl.

Akkulaufzeit: ca. 1,5 Stunden (abhängig von Anwendung)

wie niedlich
:rolleyes: :p

Also ich hab auch nicht wirklich das gefunden was du suchst ... ist echt nicht einfach :o

ich weiss dass es nicht einfach ist, aber es muss doch was geben unter 2000,- € dass diesen anforderungen entspricht :(

Den Tip von Icon_Master (#9) hast du dir angesehen - oder gefällt dir an dem Vorschlag bzw. dem Notebook irgendetwas nicht?

Bye,

naja eine eierlegende Wollmilchsau gibt's einfach nicht, zumindest nicht für wenig Geld

viel Rechenleistung kostet viel Strom, da du ohnehin einen Desktop-Ersatz willst, würde ich auf die Akku-Leistung nicht achten und den Schleppi am Netz betreiben

man muss aber beachten, dass ein P4 2,8 GHz zB viel Wärme produziert und diese von einem kleinen Lüfter abtransportiert werden muss: heißt massig Lärm wenn es nicht ordentlich verarbeitet ist (= meist Billig-Produkte)

zu dem sollte die Luftzu- bzw. Abfuhr über das Hinterteil und nicht dem Boden erfolgen, solltest du den Schleppi im Bett zB verwenden wollen

die beste Kombination sehe ich in einem Centrino: gute Leistung bei geringerer Wärme-Entwicklung und Stromverbrauch und WLAN hast du auch dabei

die Grafik-Einheit ist natürlich abhängig von den Spielen, die du zocken möchtest: hier würde ich je nach dem zu einer Grafik-Einheit von ATi greifen (9600, 9700 oder 9800)

Speicher ist primär nicht so wichtig, da man ihn ja aufrüsten kann, am besten ist EIN 512er, dann kann man noch einen reinbauen später und hat 1 GB

am besten testet man wie immer das Notebook vor Ort, um gleich zu testen, ob der Bildschirm für Spiele geeignet und die Verarbeitung in Ordnung ist

noob-hunter schrieb:
Akkulaufzeit: ca. 1,5 Stunden (abhängig von Anwendung)

wie niedlich
:rolleyes: :p

Also ich hab auch nicht wirklich das gefunden was du suchst ... ist echt nicht einfach :o

Ist mir schon klar. Nur wird hier ja kein Notebook im eigentlichen Sinne gesucht, sondern eher ein Desktopersatz. Und da ist dies AMILO A 1630 nunmal in dieser Ausstattung für 1600,- Euro fast unschlagbar.

schau doch mal zu dell ... dort kannste es dir selber konfigurieren.
das 8600c sollte eigentlich in die richtung gehen.
oder das 9100 - bei dem hast du aber max. 1,5 h akkulaufzeit :-)

@shai_amok

bei dell komm ich immer auf knapp über 2000,- so wie ich ihn will :rolleyes:

@Loopo

ja, die akkulaufzeit ist eigentlich nicht so wichtig weil der wahrscheinlich doch meistens am netz sein wird (ausser ich will mich mal nen stündchen vor frau und kind verstecken :D)

@QUEEN & @McTrexx

alles gut und recht...bis auf bluetooth

kann man bluetooth eigentlich für laptops auch intern nachrüsten (also kein stick). bei dell kann man es immerhin bei der konfiguration auswählen

gruß
sucate

save6 schrieb:
@shai_amok

....
@QUEEN & @McTrexx

alles gut und recht...bis auf bluetooth

kann man bluetooth eigentlich für laptops auch intern nachrüsten (also kein stick). bei dell kann man es immerhin bei der konfiguration auswählen

gruß
sucate

Leider ist beim AMILO A 1630 "Blauzahn" intern nicht nachrüstbar. Was wäre aber dabei, einen kleinen "Blauzahn"-Stick hinten am Laptop einzustecken? Nun gut, dann bleiben wohl nur noch

1. CYBERBOOK CL-5640B 15.1" UXGA Pentium 4

oder

2. Bacoc D500 .

Die kannst du dir selbst konfigurieren und sind dabei noch günstiger als DELL.

Meine Frage, kommt Apple für dich in Frage? Die bauen sehr schnelle Prozessoren, Beispiel ein 800 Mhz G4 ist vergleichbar mit einem 1.3 Centrino und hat eine Akkulaufzeit von 6 Stunden. Ich habe auch ein Ibook und schaffe eine DVD und noch eine halbe Stunde Tony Hawk 4.

Nur preislich ist Apple ganz schön teuer, aber ich finde es ist eine sehr gute Alternative und mit Mac OS X haben sie ein wirklich sehr stabiles OS und Spass und Interessant ist es wirklich! Jaaa und Optisch sind die Teile eine Wucht. Schau dir mal ein 15.er Powerbook an. Dann wirst du wissen was ich meine.

Viel Glück beim weiteren Notebook kauf.

Willüüü

beim dell musst du nur auf die 3 jahre internationalen vorort-service verzichten, dann kommst du auch auf einen ordentlich preis bei annähernd gewünschter ausstattung

Zurück
Oben