Suche Notebook bis 450€

x8x3x

Lieutenant
hallo,
ich möchte mir gerne was neues gönnen und mein eee pc in rente schicken da mir das teil zu langsam ist und die 10,1" ein bissl zu klein sind!

hauptsächlich benötige ich das notebook für internet und videos (HD). jedoch sollte das gerät auch größere daten packen und entpacken können, und zwar deutlich schneller wie mein eee pc mit AMD C-60 APU :D! ganz wichtig wäre mir das das gerät kein klavielack im tastaturbereich hat und ein mattes display wäre auch von vorteil. größe sollte 15" nicht überschreiten! ich benötige kein betriebssystem da ich kein windows 8 mag und mir lieber für ein paar € win7 bei ebay kaufe.

ich habe mir folgende modelle angeschaut und finde diese interessant...

http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzsalge-s---i3-3110m-4gb-320gb-13-zoll-knaller-dos-1C30-3AQ_1695.html

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b590+mbx2pge+62742pg+intel+core+i3+2348m+2x+230+ghz/eqsqid/e73c457a-27df-4a8a-b1d6-7fb097f518d3

bei dem thinkpad frage ich mich ob es möglich ist ohne große probleme win7 zu installieren? das gerät hat ja kein optisches laufwerk welches ich sowieso nicht benötige. das b590 hat einen attraktiven preis, aber wo ist der haken?

was meint ihr? freue mich auf vorschläge von euch ;)!

bei Saturn ist ein Sony Vaio für 400€ drinnen gewesen, weiß nciht ob der noch für den Preis da ist musste mal vorbeischauen :)

das dell hat windows 8 > absolutes no-go für mich, trotzdem danke für deine mühe!

Kein Problem - Du kannst bei der Konfiguration des NB dem Mitarbeiter, der mit Dir chatten möchte sagen, dass Du es mit Win 7 haben möchtest.

In der Regel kannst Du da noch was am Preis drehen.

Versuchs mal. Der Chat kostet ja nix.

el.pitty schrieb:
bei dem thinkpad frage ich mich ob es möglich ist ohne große probleme win7 zu installieren? das gerät hat ja kein optisches laufwerk welches ich sowieso nicht benötige. das b590 hat einen attraktiven preis, aber wo ist der haken?

was meint ihr? freue mich auf vorschläge von euch ;)!

Windows installiet man sowieso nicht mehr per DVD, sondern per USB, gibt genug Anleitungen im Netz wie du einen USB Stick bootfähig machst damit es auch am USB 3.0 bootfähig ist.

Ein thinkpad Edge ist höherwertiger verarbeitet als eine G-Serie und eine Thinkpad T / X Serie ist höher verarbeitet als eine Thinkpad Edge Serie.

Kurs gesagt:
G-Serie Renau / Dacia
Thinkpad Edge Golf
Thinkpad T/S Serie SUV von Mercedes/BWM/Audi

die verarbeitung ist mir relativ egal für die zwecke die das ding erfüllen soll! ich installiere am desktop rechner sehr wohl noch win7 mittelst dvd, da bin ich sicherlich nicht der einzigste! ich sehe auch kein sinn darin mir nen usb stick in die schublade zu legen wo win7 drauf ist. oder habe ich den vorteil übersehen?

das ideapad n581 sieht auch sehr sehr interessant aus, einzigstes manko das glare-display. kann ich aber mit leben da ich das notebook sowieso nur in gebäuden nutze! die restlichen oberflächen scheinen matt zu sein. kann da jemand was drüber sagen?

vielen dank für den tipp, das wird es glaub ich werden!:D

Gut zu Wissen!

Schreib dann auch noch eine Empfehlung bei Geizhals und andere werden es vll nachvollziehen können.

Zurück
Oben