Suche Notebook bis 850 €

Chriz2007

Ensign
Möchte meinen Desktop PC abstoßen und nur noch Notebook benutzen. (hat letztens leider nicht geklappt)

Preis: bis 750 € (+ - 100)
Display: nicht unter 17 zoll
Grafikspeicher: GDDR5

der Rest ist mir fast egal. Zähle da auf euer Fachwissen ;)

Das soll wie oben schon erwähnt, meinen Desktop PC ersetzen, welcher fast nur zum Weiterbilden genutzt wird. Möchte eine gute Grafikleistung aber nicht missen.

Danke

http://geizhals.at/679233
Core i7-2670QM 4x 2.20GHz • 8192MB (2x 4096MB) • 750GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6770M 2048MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

Ist GDDR5 Speicher
AMD Radeon HD 6770M Grafikkarte (2 GB GDDR5 dediziert)
(http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/product.php?id=QF387EA&experience=direct)

Online ziemlich schwierig zu bestellen, da der HP Shop aufgrund seiner vielen negativ Bewertungen schon mal ausfällt und der Rest der Läden bis auf einen Anbieter in Ebay, ihn nicht auf Lager hat.

Ebay ist mir da schon wieder zu unsicher was die Lebensdauer des Shops angeht.

Edit: Ich sehe gerade, Amazon hätte ihn ab 31.10 lieferbar, naja dann bestell ich mir den dort mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Cyberport hab ich auch eine E Mail geschrieben, die hatten ihn erst mit 2 wöchigen Liefertermin deklariert, ihn aber kurze Zeit später auf unbekannt geändert. Der mit 250 mehr ist lieferbar, da werd ich zugreifen.

Danke !

Edit: Notebooksbilliger

Ach Mensch :(

"HP Pavilion DV7-6145EG
Leider ist dieser nicht mehr verfügbar"

Habe jetzt nochmal auf Geizhals und bei Google gesucht, wenn du dein Budget nicht nach oben erweiterst, wirst du bei den HP-Pavilions nicht fündig. In der Preisklasse gibt es sonst (außer der 6490M) keine NBs mit GDDR5.

MEDION® ERAZER® X6813 (MD 97831) (leider unter 17")

Testbericht auf Notebookcheck.com

Und bevor du dir denkst, das Medion eine Billigmarke ist, die von Medion gebauten Geräte sind meistens auch nicht die besten. Dieses Gerät ist jedoch von MSI gebaut worden, es ist Baugleich zum MSI GT660R
notebookjournal.de schrieb:
Wie schon beim Medion X7811 kaufen sich die Essener ein paar leere Notebookgehäuse vom Wettbewerber MSI und kleben ihr eigenes Logo drauf. Weiterhin wird auf Extras wie Blu-ray, funkelnde Designelemente, Sondertasten und Übertaktungsfunktionen verzichtet. Und siehe da: fast 400 Euro gespart.

Für 850€ gibt es nicht performanteres. Es ist sogar ein 9-Zellen Akku dabei, der für eine Akkulaufzeit von ~2.5h (Film) sorgt.

Was kann man hier zu sagen? 603,14 €

HP ProBook 4730s - Core i5 2430M / 2.4 GHz - RAM 4 GB - Festplatte 640 GB - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Radeon HD 6490M - Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g/n, Bluetooth 2.1, Bluetooth 3.0 HS - Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition - 43.9 cm ( 17.3" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung HD+ blendfrei TFT 1600 x 900 ( WXGA++ )

Grafik-Controller: AMD Radeon HD 6490M
Videospeicher: GDDR5 SDRAM

http://geizhals.at/deutschland/677238

Soll mit dem gerät gespielt werden?

Denn der:
Grafik-Controller: AMD Radeon HD 6490M
Videospeicher: GDDR5 SDRAM
Ist zum Spielen von neueren Titel gänzlich ungeeignet, genaueres >hier< nachzulesen.

Eine mobile GPU hat wenn überhaupt 2/3 der Leistung der Architektur auf der er basiert und das ist nicht GTX570 --> GTX 570M.

Von daher wenn du spielen willst, dann solltest du dir ein "Gaming-Notebook" zulegen, diese kommen wenn du ~1000€ ausgibts im günstigsten Fall gerade so über die Leistung des 350€-PCs hinaus.

Danke für die Info. Werd mich vom Lappi bis 850 € wo man auch mal etwas mehr spielen kann, verabschieden.

Von daher, nur noch auf ab und an mal ein Film gucken und surfen beschränken.

Edit: Fred kann geschlossen werden, habe mich für ein Samsung RF711-S0CDE entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben