Suche Notebook für 1000-1200 EUR.

Awake

Lieutenant
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook im o.g. Preissegment.
Es sollte mindestens 4 GB Arbeitsspeicher haben. DDR2 oder besser DDR3, Core i7 eine spielbare Grafikkarte und einem 15" - 17" Bildschirm. Weis nicht, wie weit die mit den Festplatten bei Notebooks sind aber eine SSD wäre auch von Vorteil.

Hoffe ich habe jetzt bei meiner Preisvorstellung nicht zu dick aufgetragen.

Wäre über geeignete Modelle sehr erfreut.

Ich habe mir sagen lassen, dass es bei Apple für Studenten ein Angebot für die Mac Books gibt. Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen, wieviel man da spart oder was das Angebot beinhaltet?

Ich kenne dieses angebot nicht^^.
Also für 1200 gibts tolle teile auch mit i7.Das ist immer so eine komische sache,weil beim desktop pc kriegt man für das geld eben noch was besseres.
Aber zurück zum thema
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7740g+628g64bn

Nach MEINER erfahrung kriegste glaub ich nichts bessers.gut bei dem RAM könnte man um die hälfte abspecken und beim prozessor auch nen bisschen und das in die graka packen!!!

Danke für die schnelle Antwort. Taugen die Acer-Teile was? Mit welchen Desktop-GPUs kann man diese vergleichen? Gibt's da auch ein nächstbesseres Modell von dem Acer-Notebook?

Äh nein sorry,ich hab ausversehen durch einander geschrieben,das mit dem desktop pc ist eigentlich in diesem thrad ziemlich unwichtig.
sorry.
Soweit ich weis sind ACER von einer guten qualität,aber da fragt lieber mal
LikeZero

der kennt sich damit bestens aus

Weis zwar nicht, was Du mit den Desktops jetzt meinst aber egal.
Das Notebook sagt mir auf jedenfall zu. Ist gute Hardware verbaut. Ein gutes P/L-Verhältnis, wenn ich mir die anderen Geräte so anschaue.

Also kann ich zu dem Gerät ohne Bedenken zugreifen?

Hmm. Vergleichen mit ner Desktopgpu ist bei Notebooks immer extrem frustrierend.

In etwa das Niveau einer 4650. Sprich nicht so wirklich geil.

www.3dcenter.org
Dort den 29.Januar suchen.

Also ich würde nie ein notebook so kaufen,das ist ne hohe investition ,das ist nicht eben nen euro fürn lolli :-)

Ich würde mich an deiner stelle noch viel mehr informieren.auch bei anderen foren,im internet und einfach mal den namen googeln,dann sind da teilweise probleme oder testberichte.
Der leptop ist gut,nur wenn man lange sucht,dann kommt dieser satz,Mein persöhnlicher lieblings satz,"Ach der kostet genau soviel ,Und der ist ja tausend mal besser" ,verstehste^^

Ach ja Desktop pc meine ich das teil,der tower mit nem bildschirm maus tastartur.^^

www.mysn.de

gibt nix besseres wenns um High-end Books geht.

Den 3. von itsfun finde ich gut,der kostet zwar nen bisschen mehr,aber das ist nen bomben teil

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Ja, klar. Aber bei den VAIOs ist für mehr Geld weniger drin. Das musst Du mir Recht geben. Die ACER ob gut oder schlechten bringen hardwaretechnisch einfach mehr für das Geld.

Ich geb dir bedingt recht. Die Acer ham zwar dann mehr speicher drin oder ne größere Festplatte, aber dafür noname hardware, die in der Regel schneller verreckt.
Und ich finde design technisch machen die neuen Vaio modelle ( FW-Serie ) auch mehr her.

Ich habe mir sagen lassen, dass es bei Apple für Studenten ein Angebot für die Mac Books gibt. Kann mir da jemand was genaueres dazu sagen, wieviel man da spart oder was das Angebot beinhaltet?

Laut dem Apple Online Store zahlst du anstelle von €899, nur noch €844,90 :freak: (Standard Macbook). Also kein echter Kaufanreiz, wenn du zwischen PC und Mac schwankst. Es ist zwar immerhin etwas, aber wenn du das teurere Office (€129) mit der Studentenversion (Ultimate!) für Windows (€59) vergleichst, ist dieser Vorteil wieder irrelevant. Abgesehen vom Preisvorteil, gibt es nichts, afaik.

Edit: Beim Macbook Pro sparst du wiederum etwas mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihrs!

Da ich auch vorhabe mir ein Notebook für 1000-1200 Euro zuzulegen schließe ich mich gleich in diesem Thread an! Wenn gewünscht kann ich ja für die ganzen Ungläubigen, die nicht verstehn warum man sich einen Laptop zum Spielen zulegt, meine Geschichte nachliefern ;D

Da hier ja schon sehr viele Beispiele gepostet wurden, was man sich denn so kaufen kann (Ich tendiere im Moment zum Acer Aspire 5924G ( http://geizhals.at/deutschland/a495639.html )) wollte ich euch generell zu eurer Meinung fragen.

Für einen reinen Spielelaptop:
Prozessor: Schon Quad Core (i7)? Oder lieber einen starken Dualcore (i5)?

Grafikkarte: Im Punkt ATI oder Geforce blick ich nicht so ganz durch. Mit einer HD5650 (open end nach oben) dürfte man nichts falsch machen, nachdem was ich so rausgelesen hab. Ist GDDR3 Speicher ein "musthave"?

Display: Jaa ursprünglich wollt ich mir ja einen 17 Zoller gönnen, doch da legt man für 2 Zoll seeeeeehr viel Kohle drauf.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten, dank euch schonmal!

das Teil in meiner Sig frisch aus RMA mit OVP und Rechnung wäre in ca 2 Wochen evtl für unter 1000 € zu haben....bei mir :-P

Die neuen MSI G-Series unbedingt an gucken, wenn die Verarbeitung stimmt,
, ein wirklich "brachiales" P/L-Verhältnis.

• HD5870
  • I5 / I7
  • Turbomodus (+20% Takt vermutl. nur bei der 2 Kerner Version)
  • Subwoofer (guter Sound)

und das beginnen für unter 1100€ :rolleyes:

Dem stimme ich zu. Gute Hardware für den Preis. Und 17 Zoll. Farbe ist zwar katastrophal aber einen Haken gibt's ja immer.
Ergänzung ()

Gibt's schon einen Verkaufstermin?

Hat jemand schon einen Händler für das neue MSI Notebook MSI GX740 gefunden, der es anbietet?

Zurück
Oben