Suche Notebook für ~ 400EUR?

homer092

Lieutenant
Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen. Preislich sollte es nicht unbedingt mehr wie 400 EUR lieber weniger kosten.

Ich möchte es vorwiegend für Office und Internet (Surfen, Facebook, Chatten) oder auch mal zum DVD gucken verwenden. Also nichts was hohe Ansprüche stellt. Es soll aber auch mal mitnehmbar sein, also keine 5kg Maschine. Und Akkulaufzeit sollte auch wenn möglich etwas besser sein.

Bildschirm ab 15".

Hat jemand gute Ratschläge, ich finde nämlich leider keine Tests mit Notebooks die mir zusagen.

Danke schonmal für TIpps :)

Schau mal in diesen Thread.
15", 400€ maximal.

Vllt ist da was für dich dabei.

habe mich nunmal ein bißchen umgesehen aber ehrlich gesagt ist das ja alles so unübersichtlich und es gibt so viel...wer soll da durchblicken? Jeder Test kommt zu anderen Ergebnissen.

Also wichtig wäre mir bei dem Laptop:
- Display >=15"
- Anwendung für Office & Internet
- auch mal zum DVD gucken
- Kein Billigschrott der nach 1 Jahr kaputt geht
- Akkulaufzeit > 2h wäre schon schön

Ich habe da leider nicht mehr so den Überblick welche CPU oder Grafikkarte wofür z.b. geeignet ist und was ich brauche. Zum Zocken habe ich meinen PC da brauche ich keinen Laptop. Der wäre echt nur für lange Zugfahrten, um mal auf der Couch zu arbeiten usw.

Kostenmäßig habe ich mich jetzt mal auf 500 EUR hochentschieden, mehr sollte es aber nicht sein :-)

Danke wenn jemand Ideen hat .)

Naja, ich bin kein Fan von ner Intel-IGP, außer der HD4000. Die kastrierten Versionen in den Pentiummodellen mag ich auch nicht.
Wobei auch die Intel-IGPs für ne DVD reichen.

Wenn du dann aber mkv-Dateien abspielen willst oder sowas, würde ich halt entweder ne HD4000 oder ein Modell von AMD/Nvidia verwenden.

Was genau willst du denn damit machen? Internet kann jedes Gerät, Flash ist auch kein Thema (AMD E-350 würde auch reichen), DVD kann jeder und bei 1080p-MAterial würde ICH zur AMD-Graka greifen (oder Nvidia/Intel HD4000).
Willst du das als Hauptrechner dann nutzen, den Desktop als reine Spielemaschine nebenbei existieren lassen?
Willst du es nur auf der Couch verwenden?

naja schwer zu sagen was GENAU damit gemacht wird dann :-) Aber ich denke mal mein PC wird weiterhin als Hauptrechner genutzt. MIt dem bin ich aber auch vorwiegend mit E-Mails, Foren, Youtube und chatten beschäftigt. Oder halt mal ne DVD brennen, filme gucken oder so. Und halt sehr selten auch mal zocken. Und viel Office Anwendungen.

Und den Laptop denk ich würd ich genauso nutzen nur halt nicht zum zocken. Und vorallem halt um auch mal vorm Fernsehn was arbeiten zu können, oder auch mal um ihn mit zur Arbeit zu nehmen, oder im Zug.

Zurück
Oben