Suche Notebook für angegebene Spiele

Roesi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.349
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Privat


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär außer im Urlaub hin und wieder ein wenig mobil.


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
aktuell Sims 4
Ziel Anno 1800 und Planet Zoo

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Am liebsten 17", wenn es nichts sinnvoles gibt dann geht auch noch 15"


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2-3h (für einen Film)


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 kann nachgekauft werden


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
2x Festplatten für Sata wären super oder als Alternaive 1x m.2 und 1x Sata
Beleuchtete Tastatur


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max 1.500€

Langt es einfach nur Geizhals auszuwählen oder gibt es für Laptops noch andere Möglichkeiten?
 
Zurück
Top