Suche Notebook für Daheim und Meisterschule

ducky_boy

Ensign
Hi,

mein Kumpel sucht ein neues Notebook. Hier sind seine Angaben dazu:

- Wie ist dein Budget?
500 - 800€

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 / 17,3

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, CAD / Zeichenprogramme für Meisterschule , Spielen

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja hauptsächlich werden neuere und ältere Strategie- und Rollenspiele gespielt. Viel wird zum Beispiel League of Legends, Diablo II & III und die Heroes of Might and Magic Serie gezockt.

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Daheim und in der Meisterschule

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Gute Akkulaufzeit sollte er schon haben

Wichtig ist ihm das das Notebook auch für die Meisterschule (CAD) nächstes Jahr gerüstet ist.

MSI GE60 Serie, habe mir eben eins gekauft, dürfte morgen ankommen.
Sind von 600-2000€ aufgestellt.
Meins hat 999€ gekostet und hat einen Quadcore Prozessor und eine GT850m bei 15,6" und FHD.
Bei seinem Budget dürfte eine GT750 oder 740m drin sein. bei einem Quadcore.

z.B. http://geizhals.de/msi-ge60-i750m245fd-0016gc-sku2-a971605.html

ich würd vorschlagen auf 17" zu gehen das ist um welten besser für das arbeiten mit cad programmen
spreche da aus erfahrung , das thema von wegen zu gross zu scher zieht nicht das ist nen kerl
der wird wohl 17" tragen können :) und strom gibt es auch überall ( nur um das mal vorweg zu nehmen :) )

einfach mal auch bei mysn und co vorbeischaun haben meist recht gute im angebot und es lässt sich
meist zimlich frei konfigurieren mysn.de mein ich

Bei den 17" muss ich entschieden widersprechen, ich finde die Dinger einfach nur unhandlich und der Mehrgewinn ist auch nicht groß zu 15". Gerade bei engen Bänken und wenig Platz wären mir manchmal sogar 13" lieber. Strom gibt es bekanntlich auch ncht überall...
Für CAD reichte mir bisher sogar mein Core 2 Duo P8600 mit Nvidia 9400M völlig aus. Vielleicht nicht utopisch schnell aber hinreichend für kleinere Baugruppen.

Vom Transport ist ein 15.6 Zoll Laptop natürlich super. Allerdings ist natürlich 17 Zoll bei Zeichenprogrammen besser.
Da sind wir uns eben auch noch noch unsicher.

Habt ihr auch direkt Vorschläge für Modelle?

Zurück
Oben