Suche Notebook für die Uni / Schule

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Hallo!
Ich suche ein gutes ThinkPad für die Uni.

Anforderungen:
- es soll im Office Betrieb kühl und vor allem LAUTLOS sein (WICHTIGSTES KRITERIUM, ich glaube ich bin da etwas von meinem alten MacBook verwöhnt, das tut beim Surfen keinen Mucks.^^)
- Gutes und helles Display (kontraststark, um auch bei Sonne oder draussen zu arbeiten)
- Größe so ca. 14 - 15 Zoll.
- Schnelles Arbeitstempo (Will noch eine SSD nachträglich einbauen)
- UltraBay wäre nicht schlecht, muss aber nicht
- Mobiles Internet wäre auch ok, muss aber auch nicht (nachrüstbar ist auch ok)
- Multitouch des Pads (Auf jeden Fall MUSS ein Mauspad dabei sein)
- Gute Tastatur für langes und ermüdungsfreies Schreiben
- Eine Hintergrundtastaturbeleuchtung oder wenigstens sowas wie ein ein ThinkLight
- Akku mit wenigstens 3 - 4 Stunden im Office
- An Anschlüssen wären DisplayPort. bzw. HDMI nicht schlecht
- eine Docking ist auch gerne gesehen.

Ich wäre bereit 700€ auszugeben, Schlimmsten Falls auch ein wenig mehr

mit 700€ braucht man für ein gutes ThinkPad meines Erachtens gar nicht erst anfangen zu suchen ... besonders bei der Feature-Liste. Klar, ThinkPads können das erfüllen, aber da zahlst du.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, aber nicht für 700€.

Mit Studentenrabatten vll ein T420 ab ca. 950€, oder ein T420s ab 1100€.

UMTS-Modul, Docking, Ultrabay, SSD (auch mSATA-SSD möglich, dann kann aber kein UMTS-Modul eingebaut werden) kosten extra.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn nicht gespielt wird, würde ich ein gebrauchtes t400 nehmen.
die gibts in neuwertigem zustand bei nbwn.de für sehr wenig geld. dann kannste noch viel für win7, mehr ram und eine flotte ssd ausgeben, ohne die 700 zu überschreiten.

meiner meinung nach ist das t400 besser verarbeitet als die neueren modelle (hab das t410 und das t420 in der hand gehabt und war im vergleich echt enttäuscht). außerdem geht der lüfter bei den neuen nur sehr selten aus. hinzu kommt, dass die core-ix sehr häufig fiepen (whining). bei den c2d kann das zwar auch vorkommen, aber weitaus seltener.

wie gesagt, ich würde das t400 empfehlen. die i5-sandys sind doch für office hoffnungslos überdimensioniert.

Es muss auch nicht umbedingt ein ThinkPad sein.
Kann auch ein normales Notebook sein, aber halt vor allem kühl und im Office schnell (SSD wird ja zugefügt)

naja, wenns für die uni sein soll, dann liegst du bei lenovo von der robustheit schon richtig. Alternativen sind die NonConsumergeräte von Dell, HP und evtl. Asus

Zurück
Oben