Suche Notebook für Dota2

R4v3ncl4w

Ensign
Hallo,

eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus.

Dadurch das ich viel auf Dienstreise bin benötige ich ein Laptop, mit dem ich Dota2 (am besten in maximaler Grafikqualität) spielen kann. Es sollte aber mindestens 15" sein, wobei 17" besser wären. Ein HDMI Ausgang, damit ich Streams auf einem Fernsehr gucken kann. Sonstige Anforderungen habe ich keine.
Es wird eigentlich, bis auf Ausnahmefälle, nur im Netzbetrieb benutzt.

Beim Preis denke ich bei den Anforderungen an bis zu 600€.

Liebe Grüße
R4v3ncl4w

Werfe mal das Dell 15z in den Raum. Kompakt und sollten Dota auch flüssig darstellen können. HDMI Anschluss ist auch vorhanden.

Grüße

Du meinst wahrscheinlich denn Dell inspirion oder? Der andere 15z von Dell fällt leider nicht in die Preiskategorie rein.

Und brauch ich wirklich ne SSD in nem Laptop, der hauptsächlich fürs zocken benutzt werden soll? Ansonsten sieht der gar nicht schlecht aus.

Ja kommt natürlich immer auf die Ausstattung drauf an! Also das ist im dell ja so ne Hybrid Lösung! Ich würde ne Ssd in jeden modernen Rechner packen! Habe sowohl im Desktop und im Notebook eine und will ohne echt nicht mehr arbeiten! Zum zocken natürlich nicht unbedingt notwendig aber das System ist einfach viel schneller!

Mh, ich glaube das Geld, was in die SSD kommt würde ich dann lieber in nen größere Display oder bessere Grafikkarte stecken. Weil meiner Ansicht nach lohnt sich ganz besonders eine 32GB SSD nicht wirklich. Da kann ich mich dann entscheiden, ob ich da Windows oder Steam installiere aber nicht beides. Aber vom Prinzip her sieht der schon ganz gut aus, wobei mir ein 17" mit besserer Grafikkarte anstatt der SSD lieber wäre.

http://www.computeruniverse.net/products/90514837/asus-f75vb-ty041h.asp
Nen Freund hat mir den hier vorgeschlagen. Was hälst du von dem?

Sorry das ich jetzt erst antworte. Also mit der SSD Lösung ist es bei dem Dell so, dass Windows automatisch Daten die du oft benutzt auf die SSD packt. Das ist keine klassische SSD sonder ne Hybrid Lösung. Du kannst auf die SSD so auch nicht zugreifen, sondern nur auf die 500GB Festplatte und Windows lagert die Dateien dann automatisch aus.

Das sieht auch ganz gut aus, wobei mir das zu klobig wäre :) Für die Graka kannst du hier mal gucken die ist schon ok fürs Zocken, aber für die Auflösung wird es bei manchen Sachen dann schon eng: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-740M.89899.0.html

Zudem ist der Support bei Asus wohl nicht so der mega bringer was man so liest.

Grüße

Mh, sollte mir der Support bei einem Laptop wichtig sein? Also von meinem Desktop kenne ich es so, dass ich eigentlich alles selber machen kann.

Mh...Diese Hybridlösung find ich nicht so. Aber da hab ich mal wieder was neues gelernt.

Also von der Grafikkarte her wäre der ganz gut. Und das Klobig wäre für mich nicht schlimm. :) Ich schau mir den nochmal genauer an und vielleicht finde ich irgendwo einen Test dazu.

Liebe Grüße
R4v3ncl4w

Das Problem ist, dass man eben beim Laptop nicht alles so einfach selber machen kann wie beim Desktop ;) außer du hast wirklich Ahnung. Beim Dell z.b. kann man glaube ich fast nichts alleine machen außer das ganze Ding auseinander zu nehmen ;)

Bei Laptops nein. Also sollte ich wahrscheinlich doch lieber etwas mehr investieren und noch was sparen...

Kommt halt wirklich drauf an aber Dota solltest du mit vielen aktuellem Notebooks spielen können aber nen Desktoprechner hat bei selbem Preis immer mehr Leistung das ist einfach so:(

Zurück
Oben