Suche Notebook für einen Studenten und eins für meine Eltern

Crakezz

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich suche einmal ein Notebook für meinen Bruder der studiert und ein Notebook für meine Eltern.

Eltern:

Budget: Bis 500 Euro

Anwendung: eher stationär(rum tragen im Haus)
Hauptsächlich surfen(Mail/facebook etc. ) und Office

SSD: nein
Festplattengröße: ab 500 GB
Laufwerk: nicht zwingend ( wir haben ein Externes Laufwerk)

Displaygröße: 15.6“
Auflösung: wenn es geht FullHD, kann auch eine Stufe niedriger sein (1600*900)
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows 8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Naja es soll keine Designliche Missbildung sein und schon gut verarbeitet sein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Es soll ein Cardreader, HDMI-Anschluss, LAN-Buchse und USB 3.0 Anschlüsse vorhanden sein. Natürlich auch WLAN,aber das ist ja fast selbstverständlich


Bruder:

Budget: möglichst nicht teuer, 400-700

Anwendung: Mobil in der Uni, sollte deswegen nicht so schwer sein. Auf dem Laptop wird nicht gezockt. Was Studenten alles auf dem Laptop machen,um erfolgreich zu studieren. Er wird nicht programmieren, höchstens extrem wenig.

SSD: egal
Festplattengröße: egal
Laufwerk: nein

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: ab 1366*768
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: Möglichst Hoch
Betriebssystem: Windows 8

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Sportlich wenn es geht und Gute Verarbeitung
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
USB 3.0. Natürlich auch WLAN,aber das ist ja fast selbstverständlich. und mind. 4GB Ram


Danke im Voraus schonmal :)

mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben