Suche Notebook für Gaming bis 600 €

Simey

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

ich suche für meinen Cousin,13 Jahre, ein Notebook, hauptsächlich für Gaming.

Leider kennt er sich gar nicht aus und hat mir nur das Preislimit 600 Euro gesagt.

Gibt es da vll einen 17 Zöller für?
Oder Alternativen?

Vielen Dank

die frage ist welche spiele möchte er drauf spielen?
Je nach aktualität der spiele sind 600€ ziemlich knapp

Bei 600€ und Spielen würde ich einen PC empfehlen. Muss es unbedingt ein Notebook sein?

Möchte das Notebook dann immer schnell mal zu Freunden mitnehmen..
Aber ich werde dann nochmal nachfragen ob es nicht auch ein Desktop PC taugt

... oder ob an Stelle der 6, bei der Summe, nicht wenigstens ne 8 stehen kann, wenn die Spiele komplexer sind. Auch wegen der Reserven, für die nächsten, sagen wir mal 2-3 Jahre.

JensG77 schrieb:
die frage ist welche spiele möchte er drauf spielen?
..

na gib uns erstmal die Antwort auf diese Frage ehe wir dir weiterhelfen können

Persönlich halte ich Notebooks zum spielen für ungeeignet.
Das fängt bei der Körperhaltung über längere Zeiträume an und hört irgendwann beim Preis-Leistungsverhältniss auf.
Mit Freunden zockt man mittlerweile eher übers Netz, als auf LAN´s ...

Ich Rate zum überdenken ;).
Zocken ist was für nen Desktop. Und für 600 Euronen auf nem "Gamer-Notebook" wirste definitiv nicht glücklich.

Im Gegensatz zu den ganzen Kritikern hier, will ich jetzt auch mal was konstruktives Empfehlen und zwar das Acer Aspice 7560G. Viel Gaming Persormance für 600€.

Wenn allerdings das Budget etwas höher liegen darf, dann bekommt man für 650€ schon eine wesentlich stärkere Alternative nämlich das Lenovo IdeaPad Y570, welches nicht nur einen Core i5 aufweist, sondern auch eine Geforce GT555M, welche wesentlich stärker ist als die Radeon aus dem Acer Aspire. Dafür ist der Bildschirm des IdeaPad mit 15" und einer maximalen Auflösung von 1366x768 recht klein. Für Shooter ist das eher ungeeignet, wobei die bei einem 13 jährigen wohl auch nicht das Hauptaugenmerk sein sollten. :D Das AMD Notebook ist mit seinen 17" und seinen 1600x900 wesentlich angenehmer zum zocken.

Im Benchmarkvergleich von Notebookcheck schaut es folgendermaßen aus:
- AMD Radeon HD 6740G2 (Platz 90 von 396)
- Nvidia Geforce GT 555M (Platz 65 von 396)

Ich selbst besitze ein Dell XPS mit einer Nvidia GT 555M und nutze mein Notebook als Desktopersatz, da ich als Student auf hohe Mobilität angewiesen bin.
Trotzdem zocke ich derzeit Battlefield 3 auf meinem Rechner, welches eines der hardwarehungrigsten Spiele ist, welche man derzeit bekommt. Der Geforce GT 555M machen selbst hohe Auflösungen nichts aus, wenn man nicht gerade alles auf extreme Grafikdetails stellt.

Mein Fazit

Ein Notebook ist sehrwohl zum zocken geeignet und gerade für Lanpartys gibt es nichts praktischeres. Natürlich muss man Abstriche in der Leistung hinnehmen, aber gerade die Mobilität eines Notebooks ist sehr angenehm. Ich nutze meines gerne in anderen Räumen oder im Sommer auch gerne im Garten.
Bei einem Desktop PC ist man leider nur auf seinen Schreibtisch beschränkt.

EDIT

Ich habe gerade noch ein weiteres sehr spannendes Notebook entdeckt, welches vom Preis-Leistungsverhältnis wohl das bisher beste ist nämlich das Acer Aspire 7750G-2434G50Mnkk.
Ebenfalls ein Core i5 Prozessor mit einem schönen großen 17" Display mit 1600x900 Auflösung.
Der Knaller ist aber die Grafikkarte und zwar eine AMD Radeon HD 6850M (Platz 72 von 396). Das sollte locker für alle gängigen Spiele reichen, sofern nicht auf sher hohen Details gespielt wird bei den aktuellsten Spielen.
Zudem liegt das Notebook mit 600€ genau im Budget. :)

Zuletzt bearbeitet:
Simey schrieb:
Taugen die beiden Notebooks von den Amazon Deals was?

Einmal das 15er Acer und das 17er Samsung?

http://www.amazon.de/b/?_encoding=U...apps-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

Sind beide für das Gebotene zu teuer.
Bei beiden mangelt es an Grafikleistung. Amazon hat generell nur sehr selten brauchbare Angebote im Bereich Notebook. Da würde ich eher zu den üblichen verdächtigen greifen, welche du auch bei Geizhals aufgelistet findest unter dem Notebook, welches ich verlinkt habe.

Du wirst auch nur sehr schwer ein spieletaugliches Notebook für unter 600€ finden. Das ist qasi die Untergrenze. Die Notebooks für 500€ sind mit so vielen Kompromissen beladen, dass es sich nicht lohnt geizig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben