Suche Notebook für max. 700 Euro

menzm

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ein Freund ist auf der Suche nach einem alltags Notebook für ca. 700 Euro. Er möchte damit hauptsächlich Internet, Mail und Office machen. Ab und zu möchte er auch mal ein Spiel spielen, das wurde allerding nicht genauer spezifiziert und kann meinermeinung auch hinten angestellt werden.
Als Betriebssystem soll Windows 7 zum Einsatz kommen. Die größe des Notebooks ist erstmal egal.

Könnt ihr mir was empfehlen.

Vielen Dank
Gruß
Manuel

Die Größe ist, wie in so vielen Bereichen des Lebens, ausschlaggebend! ;)

Mal im Ernst:

Wenn es hauptsächlich um Office und Surfen geht, braucht er nicht so viel investieren.
Wenn ein sporadisches Spielchen dazukommt, ist der Preis auch noch fast zu hoch.

Ich würde bei einem solchen Anforderungsprofil zu ner Aldi-Kiste greifen.
Die können meißtens vom allem ein wenig, Betriebssysten ist immer dabei und die Computerblöd testet die immer gut.
Die Garantie beträgt da auch 3 volle Jahre.
Die Akkulaufzeiten stimmen bei den Kisten auch.

Hatte selber mal so ein Teil und war zufrieden. Mein Bruder nutzt seinen bereits 4 Jahre und geht damit nicht gerade pfleglich um, und das Teil läuft noch.

(P.S. Ich arbeite nicht für ALDI ;) Was mich nur nervt: Andere Hersteller lassen sich das 2J. Garantie teuer bezahlen, ein drittes ist oft finanzieller Irrsinn. Und bei Aldi ist es inkl.)

Radek

Wenn die Größe erstmal egal ist werf ich einfach mal ein Dell Vostro 17" rein, da ich heute morgen ein gutes Angebot auf mydealz gesehen habe. Von der Ausstattung her sollte es den Anforderungen entsprechen und ein besseres Gerät zu dem Preis wird man wohl kaum finden. Mir wären allerdings 17" beim Notebook zu groß^^

Link:
http://www.mydealz.de/16863/dell-vo...e-i7-2-geforce-gt525-4-gb-und-mattem-display/

Zuletzt bearbeitet:
der dell wäre interessant gewesen allerdings ist dort der preis wieder hochgegangen. aldi muss ich mal schaun sonst noch irgendwelche vorschläge.

vielen dank
gruß
manuel

Ich würde den Sony VPCY21S1E/SI vorschlagen.
13,3 Zoller, Aluminiumgehäuse und super leicht.
Gelungenes Design und hervorragende Tastatur. Zudem eine ausgewogene Bildschirmdarstellung.
Was auch noch ganz wichtig ist: Die Akkulaufzeit, wasmeiner Meinung nach das mit entscheidend ist an einem Notebook. Gibt es auch schon ab knapp 550€.

Gruß
Andrè

@andré
kannst du mir mal einen link schicken. beim geizhals ist es zwar gelistet aber nicht verfügbar und nicht zu dem preis den du angegeben hast.

ansonsten bin ich für weitere vorschläge dankbar ;-).

vielen dank

gruß
manuel

hallo zusammen,

hab jetzt mal das dell bestellt. schau ma mal wie es ist.

vielen dank für die tips.

gruss
manuel

Das ist zwar ohne Windows, aber gerade deshalb ein super Angebot.

mal schauen wie lange ich das teil zu gesicht bekomme, ich bin nur der besteller ;-). wenn ich genügend stoff zusammen bekomme um mir eine meinng zu bilden werd ich das hier nochmal niederschreiben.

gruß
manuel

Zurück
Oben