Suche Notebook für Office Internet und Filme

Muffin0815

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ,
hoffe ich bekomme hier nützliche Tips , habe mich gerade etwas eingelesen und bin nun auf der Suche nach einem Notebook das bei dem großen Angebot nicht leicht ist!

Was ich machen möchte : Ich Surfe viel , und arbeite mit Office , Bildern und HD Filmen von der Videokamera .

Momentan habe ich einen in die Jahre gekommenen Samsung R60plus. Der mir nun zu langsam ist.Filme Abspeichern und bearbeiten sind bei der Kiste ein No Go !

Mein Budget liegt bei 1000 €.
Normalerweise braucht es kein Gamingrechner zu sein nur eben Bilder und Videos möchte ich ohne Probleme abspeichern bearbeiten, umwandeln und brennen können ohne eben ewig zu warten.

Da ich das Nootebook eigentlich lange nutzen möchte dachte ich da schon an einen i7 Prozessor, min.8gb Ram wenn nötig SSD 15 oder am besten aber 17 Zoll Bildschirm, Laufwerk/Festplatte egal.Mattes Display wegen Lichtspiegelung.
Vieleicht eher der Mercedes als ein no name produkt dachte da an Dell oder Lenovo aber hab da keinerlei Erfahrung !

Ich hoffe ihr könnt mir empfehlungen geben die mir die suche und entscheidung etwas erleichtern !
Und Danke schon im voraus für eure Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig selektieren kann man bei geizhals.de ganz schnell eine Liste mit Kandidaten erstellen.

Jetzt hatte ich ausgewählt:
- Matt
- Full-HD (mit weniger würde ich keine Bilder / Videos bearbeiten wollen)
- Quad-Core
- 8GB RAM
- 0 bis 1050 Euro

Damit ist die Auswahl schon sehr übersichtlich und die Frage wegen SSD hat sich erledigt ausser falls du nachrüsten willst.

Wenn man dann noch gerne 17" hätte bleiben eigentlich nur noch die verschiedenen Ausführungen des Acer Aspire V3 und des ASUS N76VM übrig. Etwas über dem Budget stände noch das Sony Vaio SVE zur Auswahl, welches dann auch einen BluRay-Brenner mitbringt.

Das einzige davon, das gaming-fähig wäre ist das Aspire V3 mit der GT 650M, die anderen beiden haben Einsteiger-Grafikkarten, die sich bestenfalls für 1366x768 eignen und auch dann an einigen modernen Spielen scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort , ja das mit dem Selektieren habe ich auch hin bekommen , nur kommen da immer andere und der Dschungel ist groß !!!!!
mir ging es auch um erfahrungen von Usern , was ist gut und wo sollte man die Finger weg lassen !
Was hälst du von Dell oder Lenove eben ???

der Sony http://geizhals.at/de/789556

würde mir schon ein wenig zusagen .Will aber genau selektieren und nicht gleich den erst besten kaufen !!!Spielen will ich gar nicht aber eben Videos .

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe für den Sony einen Testbericht gefunden:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-SVE1711X1EB-Notebook.79704.0.html
Im Test wird der Bildschirm positiv hervorgehoben, und persönlich denke ich dass der Bildschirm bei Bild- und Videobearbeitung das wichtigste ist. Damit würde ich das für eine gute Wahl halten.

Die Seite notebookcheck.com ist sowieso die erste Anlaufstelle für Notebook-Testberichte, kannst ja mal dort weiter stöbern.

Zum Thema Dell / Lenovo: Das sind beides Firmen mit gutem Ruf (Dell soll ein tollen Service haben) aber alle Firmen haben schon schlechte Notebooks rausgebracht. Um bestimmte Modelle bewerten zu können braucht es einen guten Testbericht oder man muss sich das Notebook persönlich anschauen.

So hab jetzt mal ne weile nachgeschaut ,
Komm jetzt eher von Dell und Lenove weg da Sie eigentlich nichts passendes für mich haben .
Hab mir mal den Acer Aspire V3 angschaut und einen gefunden was hälst du davon ?

Was haltet ihr denn von NB selbst Konfigurieren wie zb. bei chili green ?
NA kann ich meine Komponenten selber wählen ?!

Hallo ,

so habe mich in den letzten Tagen mal intensiv umgeschaut und habe mir folgende 4 Modelle zur auswahl Favorisiert .
welchen würdet ihr hier als Favorit ansehen ?

Dell

Asus

Lenovo

und der Sony

Ob 15 oder 17 Zoll lasse ich jetzt mal ausen vor mir würde auch ein 15 Zoll reichen !
Ich bin mal gespannt was da der Favorit ist ! Bin für jede Hilfe Dankbar !

Vielen Dank im Voraus für eurre Kommentare !

Das Lenovo hat die beste Leistung, mich würde aber der Glare-TFT stören daher entweder noch Entspiegelungsfolie dazu oder das Asus nehmen.

Die anderen beiden haben AMD-Grafik auf dem Niveau der GT630M... alles Einsteiger-Karten.

Der Lenovo auch wie du sagst leider kein Mattes Display und mit Folie will ich nicht anfangen ! Vom Asus Support habe ich heute eher nur negatives gehört daher eher den asus nicht .
Gibts zum Lenovo noch de Alternative ?

So hab nun mal noch ein Notebook zusammengestellt bei HawkForce was meint ihr zu dem als alternative :
SCORPIO W350ETQ
DISPLAY: 15.6" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR: Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz
GRAFIKKARTE: NVidia® GeForce™ GTX660M - 2GB GDDR5 - DX 11 - Optimus
ARBEITSSPEICHER: 2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE: 2.5" 750/8GB Momentus XT 7200rpm
FESTPLATTE 2: ohne 2. Festplatte
LAUFWERK: BluRay Brenner liest & brennt BluRay/DVD/CD***
BETRIEBSSSYSTEM: ohne Betriebssystem
WLAN: WLAN INTEL® ULTIMATE-N 6300 (450Mbps)
SERVICE: 24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK: ohne TechCheck
allerdings liegt der mit Betriebssystem bei rund 1200€

leider gibts zum anbieter keine Tests aber in anderen beiträgen wird der positiv bewertet !

Hoffe das kann jemand bewerten .

Ein i7-3630QM in Kombination mit einer GTX660M ist recht kräftig, die 660M kann man durchaus schon als eine Gamer-Graka bezeichnen. Es handelt sich hierbei um eine heruntergetaktete Desktop GTX 650, d.h. es sind alle aktuellen Spiele spielbar, auch wenn manchmal die Details etwas heruntergeschraubt werdem müssen.

Sieht sonst gut aus, persönlich würde ich die Kombination aus SSD + HDD einem Hybriden wie der Momentus XT bevorzugen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das HawkForce Notebook selber nicht kenne und einfach laut der angegebenen Hardware urteile.

Das heisst dann eine SSD und die Momentus Hybrid wäre auch ok ?! Bei HAwkforce bekomme ich auch noch 5% Rabatt.

Hab mich auch noch bei Schenker und One umgeschaut da gibts auch interresante konfigs.
Wobei Schenker etwas teuerer ist und One noch etwas billiger .

Denke ich werde bei einem von diesen bestellen eher leg ich 150 €drauf und hab was gutes wie mit abstrichen den Asus zu kaufen oder !

Brauche dann nur noch jemand der erfahrungen hat mit One .

Wäre auch toll wenn jemand genauere Bilder vom Scorpio, Schenker XMGA522 oder dem One K56 20 hätte

Brauche dann nur noch jemand der erfahrungen hat mit One .

Wäre auch toll wenn jemand genauere Bilder vom Scorpio, Schenker XMGA522 oder dem One K56 20 hätte

HAt den Niemand erfahrung it One HAwkforce oder Schenker ?

Wie sind die im vergleich zum Lenovo Y580 und zum Asus N56VZ?

Kennt jemand das Clevo P151EM Barboune ?
Finde fas nicht im netzt über das barboune
Ergänzung ()

So jetzt bin ich in einem anderen Beitrag auf das MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98187) gestoßen!

Bitte nochmals um Bewertung gegenüber dem :

HAwkforce Luna P151
GRAFIKKARTE: NVidia® GeForce™ GTX670M - 1.5GB GDDR5 - DX 11 - Optimus
ARBEITSSPEICHER: 4x4 GB DDR3 1600
mSATA SSD: 120GB OCZ® NOCTI mSATA SSD
LAUFWERK: BluRay Brenner liest & brennt BluRay/DVD/CD
WLAN: WLAN KILLER™ 1202 WIRELESS GAMING 802.11N + BLUETOOTH 4.0 ***
BETRIEBSSSYSTEM: Microsoft® Windows 7™ Home Premium 64Bit SB

Merkt man den Unterschied von ner mSata SSD zur normalen SSD den sehr ?

Muffin0815 schrieb:
Kennt jemand das Clevo P151EM Barboune ?
Finde fas nicht im netzt über das barboune
Ergänzung ()

So jetzt bin ich in einem anderen Beitrag auf das MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98187) gestoßen!

Bitte nochmals um Bewertung gegenüber dem :

HAwkforce Luna P151
GRAFIKKARTE: NVidia® GeForce™ GTX670M - 1.5GB GDDR5 - DX 11 - Optimus
ARBEITSSPEICHER: 4x4 GB DDR3 1600
mSATA SSD: 120GB OCZ® NOCTI mSATA SSD
LAUFWERK: BluRay Brenner liest & brennt BluRay/DVD/CD
WLAN: WLAN KILLER™ 1202 WIRELESS GAMING 802.11N + BLUETOOTH 4.0 ***
BETRIEBSSSYSTEM: Microsoft® Windows 7™ Home Premium 64Bit SB

Merkt man den Unterschied von ner mSata SSD zur normalen SSD den sehr ?

Hallo , kann mir den keiner die beiden NB komentieren stehe da vor einer schweren entscheidung was würdet ihr nehmen ?!

Was mich am Medion besonders gefällt ist die Akkulaufzeit und im Test hat er auch gut abgeschnitten.Und der Preis ist natürlich auch um einiges günstiger .Fehlt halt der Bluray aber sonst müsste ich vom Preis / Leistungsverhältnis zum Medion greifen ,oder doch lieber die Finger weg lassen und den Hawkforce nehmen ???

Zurück
Oben