Kaufberatung Notebook Office/Internet/Filme

Vom Thema Haltbarkeit. Wir nutzen hier immer noch eine eine gute Anzahl Latitude 5490
Die laufen stabil, die Performance ist ok (i5-8265u) und die sind extrem selten mal kaputt.
Wenn´s ums Geld geht, würde ich 5490/7390 in die Wahl nehmen. Die kann man billig reparieren und Aufrüsten.
M.2 vorhanden, RAM Upgrade kein Problem (2 Bänke), Akku einfach zu wechseln (irgendwie ab 60 Euro), LTE Modem einbaubar. Win 11 läuft auch. Beleuchtete Tastatur ist auch immer nice

Persönlich sind mir die 4-500 Euro Consumer Laptops immer mit zu vielen Kompromissen verbunden.
Aus Geiz würd ich da eher noch zu so einem 299 Euro 0815 Billo-Laptop greifen. Das ist mir wenigstens vorher klar das ich da nicht zu viel erwarten kann.
ps: Das Inspiron was empfohlen wurde, macht an sich aber einen ganz guten Eindruck.
 
Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich werde mich wahrscheinlich für das Neugerät von Dell entscheiden. Leider ist der Preis heute nochmal um 50 EUR gestiegen. Daher werde ich nun erstmal das Wochenende abwarten und beobachten wo da die Reise hingeht.
 
Zurück
Oben