Suche Notebook für Office/Internet & wenig Multimedia bis 700 EUR

j.locke

Lieutenant
Hallo leute,

Ich bin auf der suche nach einem notebook. Es soll vorallem für internet/email/office und wenig multimedia verwendet werden.

Ich dachte so an folgende komponenten:

-core 2 duo plattform, intel chipsatz (oder core duo, wo ist der unterschied?) 1.8-2.2 ghz
-15.4 zoll display
-integrierte grafik
-2gb ram
-vista home basic/premium
-integriertes wlan
-dvd rom
-guter akku
-leise!
-~700 EUR
Ich habe leider keinen durchblick über notebook chipsätze und cpu's, hätte aber schon gern etwas aktuelles! Wenn möglich gern etwas schlichtes, aber doch marke (hp, asus, ev. lenovo)

Was haltet ihr von dem da?

Danke für eure vorschläge!:)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Vorstellungen kannste fast jedes Gerät nehmen, ausgenommen was den Akku angeht.

Ich hätte noch den hier gefunden: >> Klick Mich <<

Ja stimmt schon, danke trotzdem für den input!
Wie sind denn die toshiba/acer laptops von der verarbeitung/lautstärke her? Eher nicht zu empfehlen oder sind di mittlerweile gleichauf mit hp, asus etc.?

Notebook kaufste am besten immer im Geschäft. Da kann man sich die Verarbeitung ansehen. Die Lautstärke im IDLE ist bei eig allen Notebooks gering. Um zu sehen wie laut ein Notebook wird unter Last öffnet man 2mal den Rechner (hat jedes Windows) und lässt von beiden mal 1.000.000.000! (Eine Millarde Fakultät) berechnen. Dabei werden beide Kerne 100% ausgelastet und du hörst den Lüfter unter Last. Im Laden ist das kein Prob, da die Geräte meistens im Desktopbetrieb laufen.

Gruß, Isgaroth.

Zurück
Oben