Suche Notebook für Schule und mehr

Executor1

Lt. Junior Grade
Seas,

ich habe mich vor kurzem dazu entschieden mir einen Laptop zu kaufen um in der Schule (MSS) Mitschrift und weiteres zu führen.

Wahrscheinlich werde ich mit diesem Laptop zwar Spiele spielen, aber nicht die Neusten. Also sollte schon ne Grakka vorhanden sein, wenn auch nicht die Beste.

Ne starke CPU wäre doch sehr nützlich für Entwicklungsumgebungen (Informatik) und CPU - lastige Rechenprogramme.

Beim Display weiß ich nicht genau was ich brauche, es sollte einfach nicht "zu klein" sein.

Sehr wichtiger Punkt ist natürlich der Akku. Dieser sollte stark sein und auch mal 4,5h packen!

RAM: > 2 Gig
Festplatte: > 250 Gig
Laufwerk: DVD - Brenner

Preisspanne: 600~800€

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Ideen und Vorschläge
MfG

Das ist relativ schwierig, die Geräte die in Frage kämen sind aufgrund der recht hohen Akkulaufzeit sehr teuer, 900 Euro und mehr.
Die in deinem Budget liegen haben keine dedizierte Grafikkarte, Spieleleistung kann man also getrost vergessen. Was du suchst passt mit deinem Budget leider nicht ganz zusammen.

glaube auch nicht das es da was in dem budget gibt. vor allem halte ich viel rechenleistung für informatik für schwachsinn. laufzeit ja, aber leistung nicht wirklich....vielleicht fürs spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für alle Antworten.

Also meine Spezifizierungen sollen ja nur Richtlinien sein. Ich meine ich krieg ja auch mal zwischendrin Strom, also im Notfall müsste er vll mal bis 4,5h packen aber das ist das Maximum.
Ich schätze ich werde ihn immer so 2~4h brauchen.

Ich hab mir die ganzen Laptops mal angeschaut aber da ich im Hardware Bereich nicht eingelesen bin fällt es mir schwer zu differenzieren, welcher denn nun besser wäre.

Zurück
Oben