Suche Notebook für Studium und Wochenende ( 750€ max. )

David Deluxe

Cadet 3rd Year
Huhu, bald fängt auch mein Studium an, deshalb bin ich im Moment auf der Suche nach einem Notebook. Folgende Eigenschaften sollte es haben:

- Da ich es an der Universität benutzen werde, ist mir eine relativ lange Akkulaufzeit wichtig. Ich kann schlecht abschätzen, wie viel man auf die Herstellerangaben geben kann, aber etwas über 3 Stunden bei normalen Betrieb ( I-Net + Textverarbeitung ) sollten schon drinnen sein.

- Da ich am Wochenende nach Hause fahren werde und dort keinen PC habe, wäre es gut, wenn das Laptop mittelmäßig spielegeeignet ist, hohe Details sind kein Muss, einigermaßen ansehlich sollten aber schon aktuelle Spiele dargestellt werden. ( TF2, League of Legends, Singleplayer-Spiele )

Mein maximales Budget sind 750€, weniger wäre natürlich immer gut. Die Displaygröße kann ich noch nicht abschätzen, 14-15 Zoll wären denke ich das Beste für mich. Ein Freund hat einen 15,6 Zoll Notebook, der erscheint mir genau richtig.

Bis jetzt sind die einzigen Kandidaten für mein Beuteschema, die ich finden konnte, die Modelle der Acer x820 TimelineX-Reihe, also allen voran 4820TG und 5820TG. Diese haben einen i3-Prozessor und eine Radeon 5470, sollten also meinen Anforderungen entsprechen. Zwar gibt es viele billigere Notebooks mit diesen Spezifikationen, aber soweit ich das sehe bieten diese alle nur eine geringe Akkulaufzeit.

Hättet ihr andere Empfehlungen? Danke im Voraus. :)
Ergänzung ()

Huhu, hat sich erledigt, war heute im MediaMarkt aufgrund der 19%-Aktion und habe mir dort den hier gekauft. Stand dort für 799€ rum, mit den 19% weniger habe ich 640€ gezahlt. Wollte zwar eigentlich 14 Zoll, aber das war überhaupt der einzige Laptop, der noch im Laden war. :)

Zurück
Oben