Suche Notebook für Studium

Fool19

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich hab schon selber geschaut aber komm einfach auf keinen Nenner.

Hier die Fakten, ich such ein Notebook fürs Studium fahre ca 1 Stunde mim Zug deshalb nicht zu schwer. Ressourcenfressende Programme benutz ich eigentlich nicht (Videobearbeitung etc.), aber Spiele sollte man schon spielen können.
Budgettechnisch so um die 1000€.
Ich weiß das ihr gern Dell empfehlt aber ich hätte gern einen der auch ein bisschen was her macht!?;)

hmm da drängt sich bei mri die frage auf, was für spiele?

Was ist den für dich schwer, als vom Gewicht her? Die meisten haben 15,4 Zoll und wiegen so um die 3KG mal mehr mal weniger.

Was geht den für dich Designtechnisch bzw Aussehen? Ich empfinde Thinkpads als sehr Edel, halt endloses Desgin, aber das ist ja Geschmackssache.

Wenn du spielen willst, denk ich mal schon was anspruchvollers als Windows Games, daher würde ich ein Book mit 8600GT (GDDR3 RAM!). Bekommst in der Preisklasse schon einiges.

999€: FSC AMILO Xi2428 und noch nen passender Testbericht
scheint ganz gut zu sein. Musst du dir überlegen, ob du wirklich so viel ausgeben willst. Hast dann aber auch laut Testbericht nen Spielefähiges Notebook, bei dem man lediglich die Akkulaufzeit und das Display negativ bewerten kann (aber auf der Seite werden nahezu alle Glare Types als negativ gewertet)

759€: MSI MEGABOOK GX610 und noch nen passender Testbericht (ist zwar nicht genau das, aber annähernd)
Einige € billiger, dafür auch nciht ganz so gut verarbeitet. Von der Leistung dürfte da kaum ein Unterschied sein. Das hier ist mit mattem Display. Einige haben das lieber, andere nciht. reine Geschmackssache.

Also mit Spielen ist nicht Crysis in der höchsten Auflösung gemeint, aber mit der oben genannten Grafikkarte dürfte man ja in den nächsten 1-2 Jahre ja relativ passabel auskommen. Oder irre ich mich da?

Was ist denn generell von HP Notebooks zu halten?

Vom Gewicht her mein jetziger hat auch ca 3 Kilo und den würd ich ohne weiteres mitnehmen!?

HP unterscheidet beim Service stark zwischen Privat (Pavillion) und Business (Compaq). Da liegen bei Garantiefällen usw Welten zwischen (Dauer der Bearbeitung usw.). Muss mal gucken, ob ich den Vergleich noch mal finde.
Zur Compaq Evo Reihe kann ich aus Erfahrung was sagen: schön leise und gut verarbeitet

aber guck dir, bevor du dir nen Läbbi holst auf jeden Fall erst noch ein paar Testberichte an. Auch, wenn man die Dinger 14 Tage lang zurück geben kann, kann man sich durch ausführliche Rechersche ne Menge Arbeit ersparen.

So (<- klicken) gut^^
es würde dir nicht schaden hin und wieder mal nen bisschen google und Co zu bemühen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Subnotebokk das richtige für dich ist, wenn du auch zocken willst

Danke.

Das meinte ich allerdings nicht ich meinte das Pavilion 6700 in der Special Edition. Das gibts auf der HP Seite zu "bestaunen":)

Ich google schon selber aber zu der Specialedition gabs keinen Testbericht, deshalb frag ich hier, bei fähigem Personal :p

Zurück
Oben