Suche Notebook fürs Architekturstudium

Gefro

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
44
Hallo,

meine Schwester sucht für ihr kommendes Architekturstudium ein Notebook. Kenne mich selbst gut mit SpielePC's aus, aber das hilft mir in dem Bereich nicht weiter, daher bitte ich euch um Rat.

Die Anforderungen:

- Max. 500 Euro
- W-Lan
- Das Notebook soll zunächst _nur_ für Officeprogramme und Internet genutzt werden
- Es soll genug Leistung haben um ggf. noch einfache Architekturprogramme zum Laufen zu bringen (wir wissen nicht, ob sowas im Studium genutzt wird, aber ich gehe davon aus)
- moderate Akkulaufzeit (mind. 2 Stunden)


Danke!
 
Welche Art einfacher Architekturprogramme?
z.b. bei AutoCAD laufen die älteren Versionen recht gut mit einer schwachen Grafikkarte, hab mir neulich aber mal die 30- Tage- Testversion der 2011er Version runtergeladen, und da musste sogar mein Desktop- PC (Siehe Sig) ordentlich rechnen.

Das Problem wird sein, dass im Studium vermutlich eher neuere Versionen mit Studi Lizenz eingesetzt werden, und da bräuchte man schon einen stärkeren Laptop, und momentan für 500€ ist so einer schwer zu kriegen.
Ich hab den hier ins Auge gefasst:
http://www.notebooksbilliger.de/dell+inspiron+1564+2144+black
und hoffe, der zeigt wenigstens annehmbare Leistung, ist natürlich teurer.

Ich weiß jez nicht, was es sonst an Programmen gibt, habe auch das Ashampoo 3D CAD Architektur, das müsste auf nem Laptop mit ähnlicher Leistung doch ziemlich gut laufen.
Zumindest:
Auf meinem bisherigen Laptop (http://www.sysprofile.de/id120901) lief es recht gut, und der o.g. hat (hoffentlich) mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Danke für die Antwort!

Welche Art einfacher Architekturprogramme?

Ich (und sie) habe keine Ahnung.. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass während des Architekturstudiums solche Programme benutzt werden und es daher natürlich gut wäre, wenn die auch auf ihrem neuen Laptop laufen.

500 Euro ist leider auch absolute Obergrenze für sie. Wenn man für die Studienprogramme da einen stärkeren=teureren Laptop braucht, könnte ich sie vielleicht noch zu höheren Ausgaben überreden.
Werde ihr empfehlen sich in ihrem Fachbereich wegen der Programme umzuhören - hätte nicht gedacht, dass die so leistungshungrig sind.
 
Zurück
Oben