Suche Notebook, Gaming/Multimedia/Arbeit

Doping

Cadet 1st Year
Hi, bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Notebook..
Habe in letzter Zeit mehrere bestellt und getestet, keins hat so wirklich gepasst..

einzig das Lenovo IdeaPad Y560 war nach meinen Wünschen, allerdings stört mich der Tausch der Fn / Strg Taste enorm..

Gesucht wird ein 14 - 15,6 Zöller, mit einer 5650 / 5730 vergleichbaren Grafikkarte ( AMD oder nvidia ist egal) sowie einem Intel Prozessor, am liebsten auch schon Sandy Bridge.. (kann auch erst in ein paar Wochen erscheinen)

Achja.. kein Acer.. will auch keine Diskussion anfangen wieso weshalb, die Qualität sagt mir einfach nicht zu (das was ich bisher gesehen und in der Hand gehalten hab, und daher keinen weiteren Bedarf..)

Hauptsächlich wird SC2 und WoW gezockt, sollte diese also gut darstellen können (wie oben schon bei der Grafikkarte genannt)

Akkulaufzeit ist relativ egal..

Momentan bin ich schon soweit dass nurnoch was ala Schenker / mysn.de in Frage kommen könnte..

Was ist denn überhaupt dein Budget? Sandy Bridge CPU's in Notebooks sind sauteuer...

Maximal 1000 €, lieber wären mir max 900.. Preis / Leistung sollte stimmen

Das Schenker mit GTX 460 und i7 für 1199 sagt mir zu.. allerdings hätte ich das gern mit i5 und für 200 eur weniger ;)

edit: Muss ja auch keine Sandy Bridge sein, wär nur ein Plus.. USB 3 wäre auch cool, muss aber nicht.. wie gesagt, das Lenovo hätte ich behalten wenn die stg / fn tasten richtig wären..

Zuletzt bearbeitet:
guck dir doch mal die Dell XPS an

also wenns wirklich nur der tausch von strg und fn ist der dich stört: http://www.autohotkey.com/docs/KeyList.htm#SpecialKeys damit kannst das ändern. du hättest dann halt nur die falsche beschriftung auf der taste. sollte aber ansich kein problem sein wenn man ein wenig blind tippen kann.

Vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Freundin das selbe Problem, nach langer und ausführlicher Recherche ist die Wahl auf folgendes Notebook gefallen:

Samsung R590 Holest
Core I3 350M CPU @ 2,2Ghz mit Hyperthreading
15,6 Zoll LED
4 GB DDR 3 RAM
Geforce GT 330M
500 GB HDD
Win 7 64 BIT

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ias%3Daps&field-keywords=samsung+r590&x=0&y=0

krichste bei Amazon für 599€. Reicht für Starcraft 2 in der nativen Auflösung für ruckelfreien Spielgenuss und sollte daher für das weit anspruchslosere WoW auch reichen.

Hier ein Testbericht des "großen" Schwestermodells, was sich lediglich durch die leicht größere Festplatte (640 GB), den etwas besseren Prozessor (Core I5 mit Turbo Boost), und dem Blueraylaufwerk unterscheidet. Sollte aber in der Praxis keinen großen Unterschied machen, da ja vorliegend eher die Grafikkarte das Nadelöhr des Systems ist und diese bei beiden Ausführungen identisch ist.

Noch ein Testbericht:

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-NP-R590-Notebook.35495.0.html

Unterm Strich ist die gebotene Leistung für knapp 600 Euro im vergleich zu ähnlich starken Konkurrenzmodellen kaum zu toppen. Und du bleibst ganze 400 Euro unter deinen Budget Vorstellungen.

Optional schau nochmal bei Dell bei den XPS 15 Systemen oder bei Sony bei der Vaio E Serie (beide mit Radeon 5650).

Das habe ich auch auf meinem Wunschzettel, hab für meine Freundin im Sommer das alte Modell davon in rot rausgesucht ;)

Ist für mich aber wirklich unterste Leistungsgrenze und die alternative wenn ich garnix anderes finden sollte..

Versteh nicht wieso nur Acer aktuellere HW verbaut..

Zurück
Oben