Suche Notebook Gaming/Intel/Nvidea

Equiwolf

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Gutes Hallo. Die Ewige Frage, aber hab keine Befriedigene Antwort finden können.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

--Gaming / Lanpartys

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
--Mobil, Gewicht spielt keine Rolle

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Aktuelle Spiele Hoch/Extrem
GtA5, Tomb Rider,Far cry, CoD, Crysis, Batman,WATCH DOGS 2, CS,
Kommene Spiele: Far Cry 6 / GTA 6

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
---

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 Zoll im Notfall 17 Zoll
Oled lohn sich nicht für Spiele, So wie ich gelesen habe.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-Netzbetrieb !
-Akku Standard

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 Pro Vorhanden. Gerne auch ne neue Lizenz

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Fingerabdrucksensor (wenn möglich) Bin es einfach gewöhnt. Im Fall der Fälle geht auch ohne, dann per USB.
Gehäuse sollte Stabil sein und eine Weile halten ( aber da kann man nur Glück haben)
MSI und Schenker Gamingnotebooks hatten nach 9 Monaten bei geringer Benutzung einen Gehäuseschaden.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Intel und GeForce! Kein AMD oder Radion.!!!
Gtx 2070 Super zb.
Tastatur Beleuchtet, Fingerprint (wenn möglich) Laufwerk=Nein
SSD wenn möglich eine Gute, sonst wird einfach eine Extern besorgt und verbaut.
Größe ab 512 GB gerne Mehr.
Oder 2 oder mehr M.2

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1800/2000 + Max 2400€
--Nein

Display : Min 114hz
Ips / Matt


Hab mir die Rausgesucht:
Gefallen vom Design und von den Daten her.
Die sind im Grunde meine Platz 1 (Als Halbwes Laie)
GIGABYTE AERO 15 XB-8DE1130SH

GIGABYTE Aero 15 XB-7DE1130SH


-Lautsstärketechnisch werden alle bei Last Lauter
-Hitzeentwicklung Wichtiges Thema aber da wiedersprechen sich viele Meinungen, Tests und Foren.

MSI und Schenker bzw XMG Auf keinen Fall.
Hitzeprobleme, Abstürzte oder Gehäuserisse nach ein paar Monaten. Bei den Austauschgeräten selbes Thema gewesen.

Gigabyte ist wohl auch nicht besser, aber mit den genannten hatte ich nur Probleme.

ASUS und Razer habe ich bisher in diesem Bereich keine Erfahrung.
Wobei ich die auch liebgeäugelt habe.

Gigabyte gefällt mir als Firma und mein Desktop PC hab ich mir mit deren Komponenten ohne Probleme und viel Power zusammengebaut. Würde gerne bei den bleiben wollen, wenn keine Großen Punkte dagegensprechen.

Ich finde unterschiedliche Meiningen zu Gigabyte zwecks Lautstärke oder Qualität. Eine gute Gaming Notebookfirma wird es wohl nie wirklich geben.
Klar Ist ein PC immer besser, Ich hab auch einen, bin aber auch viel mal hier und Da unterwegs.

Vielen Dank für eure Mühe :)
 
Wenn er etwas mit RTX 2070/2080 will, geht nur Intel + GeForce. Sonst hätte ich das Asus Zephyrus oder Dell G5 SE empfohlen. aber das geht nur bis RTX 2060.

@TE: Da bleibt wohl nur Razer oder Alienware oder das von dir genannte Gigabyte. Scheint ziemlich gut zu sein.
 
rlchampion schrieb:
Kein AMD? Warum er wohl nicht die besseren CPUs will?
Bin einfach ein Kind von Intel / Nvidia
Hatte damals erhebliche Probleme mit AMD nix hat gepasst und das Mehrmals. Deren Probleme und Konfigurationen haben mich Monate und Nerven gekostet in der PC Bastel anfangszeit. Würde mich nicht wohlfühlen mit den. Und es sogar komplett lassen.
Ich weiß, dass es dumm klingt, aber AMD mag ich absolut nicht. Nicht einmal geschenkt. Würde ich einen bekommen, würde ich ihn Weiter verkaufen/Verschenken.
Intel/Nvidea/AMD Debatten enden nie ^^
Durchaus Möglich, das AMD besser ist, aber nein.
Damals haben viele Spiele oder Programme nicht funktioniert, die nach dem Umbau zu Intel und GeForce auf einmal super Gearbeitet haben. Kann zufall sein, aber Wie gesagt, fühle ich mich ohne AMD Besser. Aber Danke für die Info ^^
Ergänzung ()

cr4zym4th schrieb:
@TE: Da bleibt wohl nur Razer oder Alienware oder das von dir genannte Gigabyte. Scheint ziemlich gut zu sein.
Razer steht auch auf der Liste. Kenne mich aber nicht gut aus mit der Leistung/Quallität

Alienware stelle ich mehr auf die MSI / XMG Schiene. Fette Gehäuse, Fette Hardware, aber vorsichtig gesagt ,,Müll,,. Mehr schein als Sein.
Kann natürlich auch das absolute gegenteil sein. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren :)
 
Zum oberen Teil sage ich nichts, sondern denke alles.

Zum unteren Teil: Alienware ist nicht umsonst so erfolgreich. Ich war jeweils zufrieden (Wie auch mit den Dell Precision/XPS) und die Wartung war auch extrem einfach. Bei Alienware war einzig der Austausch der Tastatur (!) extrem mühsam...eigentlich musste man dafür alles zerlegen. Aber sonst und auch der Support. Wirklich top.

Am besten liest du mal ein paar Reviews durch mit verschiedenen RTX 2070 durch. Du schliesst durch deine Schreibweise eigentlich alles aus -> Dann bleib beim Gigabyte Aero. Es ist gem. Recherche wirklich ein gelungenes Gerät.

Mein Favorit (Schliesst du aber aus) aus P/L wäre bei einem reinen DTR ohne mobile Anprüche und möglichst günstig das Clevo mit Ryzen 3700X + RTX 2070. Deutlich schneller, als alle mobilen CPUs.

Meine Empfehlung einfach: Das ganze neutraler anzugehen, ohne gleich vorneweg alles auszuschliessen, nur weil man irgendwann mal von irgendjemandem etwas gelesen hatte oder irgendwann mal schlechter Erfahrungen mit X hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben