• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Notebook max. 350€

Fabay

Ensign
Hey Leute,

da ich bald wieder studieren gehe, suche ich ein Notebook hauptsächlich für den Studiengebrauch. Gezockt wird auf meinem Desktop-Pc.

Anforderungen:

- es sollte handlich sein
- eine ordentliche Akkulaufzeit haben
- und keine totale Niete in Sachen Geschwindigkeit sein

Mein Budget liegt bei 350 €. Im Idealfall ist in dem Budget auch schon das Betriebssystem mit drin.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße

Wenn du in dem Preisbereich auf eine Halbwegs gute Verarbeitung wert legst würde ich zum Lenovo ThinkPad Edge E130 greifen, welcher mit dem Ivy Bridge ULV Prozessor eine gute Akkulaufzeit so wie angemessene Rechenleistung mit sich bringt.

Leider ist er halt 50€ über dem Budget jedoch ist der i3-3227U in einer ganz anderen Liga als der Atom von Intel und der Zacate von AMD.

Natürlich könnte man auch auf den Zacate Nachfolger Kabini warten und hoffen, dass sich dieser in ähnlichen Preisregionen wie sein Vorgänger ansiedeln wird: klick

Falls ein spiegelndes Display in Frage kommt, wäre das hier vllt eine Option.
Dazu noch eine Win7-Lizenz von ebay für 31€ und das ganze liegt 20€ unter dem Budget.

Ein Student bekommt Windows in der Regel kostenlos, hast du das mal geprüft?

Mein Vorschlag 299€ Thinpad Edge.

Zuletzt bearbeitet:
Kann noch nicht sagen, ob ich das Betriebssystem über die Uni bekommen kann, da noch nicht fest steht, wo genau ich studiere. Davon ist das meines Wissens nach ja auch abhängig.

Danke schon mal für die Vorschläge.

Obwohl das Notebook handlich sein soll, sollte es schon etwas mehr als 11,6 Zoll haben. So zwischen 13-15 wären für mich denke ich passend.

Gibt es noch weitere Vorschläge?
Ansonsten, favorisiere ich im Moment diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B2KJ094/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers&tag=comput0d-21

Eine Alternative wäre evtl. noch das hier.

Das hat ein mattes Display und HDMI-Anschluss, ist dafür mit 349€ aber teurer als das G580.
Bin mir gerade nicht sicher, ob das G580 einen HDMI-Anschluss hat, laut den Rezensionen bei Amazon gibt es da unterschiedliche Varianten.

Wenn ein gebrauchtes Gerät in Frage kommt, würde ich einfach mal ein Thinkpad T410 vorschlagen. Müsste über ebay zu dem Preis zu bekommen sein, auch mit Betriebssystem. Ggf. müsste man den Akku tauschen.

Ansonsten finde ich das Lenovo B590 auch ok, für den Preis.

alewei schrieb:
Eine Alternative wäre evtl. noch das hier.

Das hat ein mattes Display und HDMI-Anschluss, ist dafür mit 349€ aber teurer als das G580.
Bin mir gerade nicht sicher, ob das G580 einen HDMI-Anschluss hat, laut den Rezensionen bei Amazon gibt es da unterschiedliche Varianten.

Den gibts über Finanzierung sogar auch für 299€.
Was sagt ihr?
SOll ich den G580 oder B590er nehmen?

Nie den Angaben der Händler vertrauen... stets beim Hersteller nachschauen oder einfach einen Testbericht lesen. Dennoch hat Cyberport in diesem Fall recht, das G580 besitzt einen HDMI Anschluss.

Ich würde allerdings folgnedes Gerät in die Runde werfen:

ASUS F55A-SX172DU (90NBHY138N2B25DU45DU) ab €299,--
CPU: Intel Pentium 2020M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn • Card reader: 4in1 (SD/MS/MS Pro/MMC) • Webcam: 0.3 Megapixel • Betriebssystem: Linux • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 5200mAh • Gewicht: 2.60kg • Besonderheiten: Nummernblock, Multi-Touch Trackpad • Herstellergarantie: 24 Monate

- Ivy Bridge Prozessor
- sehr leise
- sehr kühl
- 24 Monate Garantie

Das G580 von Cyberport samt 30Euro Gutschein für ca. 270Euro ist aber auch nicht verkehrt. Das musst du allerdings heute/morgen kaufen, da die Rabattaktion nur bis zum 16.6. läuft.

Zurück
Oben