Suche Notebook max. ~500€

tribun

Lieutenant
Moin zusammen,

da ich Momentan beim Bund bin, suche ich jetzt ein Notebook...

hab mich schon informiert und auch einige gesucht, komme aber einfach nicht wirklich zu recht... mit Desktop-PCs ist das wesentlich einfacher :D

was ich suche:

- zwischen 15,4" und 16"
- Akkulaufzeit relativ egal
- gute Verarbeitung

- gute CPU und GPU, was für den Preis eben möglich ist...

Selber habe ich schon geschaut und denke, dass eine 9500M GS oder eine Mobility Radeon HD 4570 in dem Preissegment das beste ist, was man bekommen kann?!

Zu Beginn war ich auf das MSI EX623GS-T3443VHP fixiert, jedoch wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir auch noch Vorschläge eher in Richtung 500€ machen könntet, wo ich aber so in etwa diese Leistung habe.

Danke euch schonmal!

Bei Dell solltest Du fündig werden da gibt es eine große Auswahl in allen möglichen Farben und der Service stimmt auch.

bei Dell gibt es nur dieses was deine Anforderungen entspricht und das ist schon 50€+Versand über dem Budget (angebot gilt bis ende des monats)
Ich habe mich in letzter Zeit selbst um geschaut und bei Dell nichts anderes gefunden. kann natürlich sein das ich was übersehen habe durch den Producktwechsel

danke für eure Hilfe, aber leider werde ich bei Dell nicht so wirklich fündig... auf der Homepage liegen 2 Produktgruppen in meiner Preisklasse und bei der einen auch nur 1 Modell... und diese sind leider leistungstechnisch auch etwas schlechter?!

Aufpassen: Hier kommt noch die Mwst dazu, hier käme dann in etwa der zweite für dich in Frage:
http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...fs.aspx?refid=4x_vostro_1520&s=bsd&cs=debsdt1

Hier die Inspirion-Serie, wo für dich der 3. in Frage käme:
http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...px?refid=laptop-inspiron-1545&s=dhs&cs=dedhs1

Oder die Basic-Version des Studios:
http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=111789&oc=N0053501&rbc=N0053501&s=dhs
Ergänzung ()

misa555 schrieb:
was sagst zu dem hier:
Acer Aspire 5738ZG-432G25MN
Laut notebookcheck ist sowohl die CPU als auch die GPU ganz ok...

Da bist du mit den Angeboten von mir besser bedient, ;)

Außerdem ist das Acer, man kann Glück haben man kann auch Pech haben.

@.:Semo:.
Da bist du mit den Angeboten von mir besser bedient, Außerdem ist das Acer, man kann Glück haben man kann auch Pech haben.
ich will ja nich die Qualität von Dell in Frage stellen, die ist gut, das weiß ich, aber Qualität hat seinen Preis...der TE wünscht sich einen Laptop bis max 500Euro und bei Dell sind zwar einige Laptops, die du gelistet hast ganz gut, allerdings ist bei jeder standardmäßig eine X4500 verbaut (soweit ich das gesehen habe)...also mit einer HD4570 ist die nicht vergleichbar...der Aufpreis für ne ordentliche GPU ist doch sehr hoch wie ich finde...

Dell ist sowieso vieeeeeeeel zu teuer...
Asus gibt es auch zu einem recht vernünftigem Preis.

Aber Acer Aspire ist meiner Meinung P/L sieger

Ich würde das Acer nehmen! (wenn ich die wahl hätte)

@.:Semo:.
Gut wenn man die Qualität hinten anstellt dann kann man Acer und MSI nur wärmstens empfehlen.
Ich würde die Qualität nicht so pauschalisieren. Leider kann ich die News hier auf CB nicht mehr finden, als man die Rücklaufquote von defekten Laptops verschiedener Hersteller auflistete. Dabei gab es ein eindeutiges Ergebnis das ca jeder 5 Laptop einen Mangel hatte, dh die Hersteller rangierten zwischen 18%-22% soweit ich mich erinnere (ich weiß auch nicht mehr ob Dell dabei war).

Vor kurzem musste ich einen Dell Inspiron 8600 auf Ebay ersteigern, weil er defekt war, siehe LINK.Klar ist die Verarbeitung von Dell (insgesamt) qualitativ gut, aber es gibt auch Nachteile, wie zB die "Dell-Spezifische" Hardware. Ein Bekannter (aus Ö, mit nem Dell-Desktop-PC) konnte sein NT nicht gegen ein anderes eintauschen nur ein Dell-NT war möglich nachzurüsten. Wenn man die Versandkosten mitberücksichtigt, dann zahlte sich das für ihn nicht mehr aus...(weiß nich wie das heute ist, mit Dell spezifischer Hardware...aber prinzipiell bin ich davon ein wenig abgeschreckt...)

Insgesamt würde ich sagen, dass die Qualität vll etwas besser ist, allerdings ist der Aufpreis bei Dell für diese Qualität etwas zu hoch (ist halt meine Meinung...)
Nochwas: Es sind trotzdem dieselben CPUs verbaut der Pentium-DC T4300 bei Dell unterscheidet sich (idR) nicht vom T4300 anderer Laptop-Hersteller, weil ja beide CPUs von Intel hergestellt werden...

Hast du Erfahrungen mit Acer oder MSI gemacht, wie kommt es, dass du diese Hersteller als qualitativ minderwertig bezeichnest?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das DELL insgesamt viel teurer ist, mag sein das man etwas mehr bezahlt, aber nicht viel.

Die ich bis jetzt angeboten habe finde ich sind gleich gegenüber ASUS usw.

Zurück
Oben