Suche Notebook mit 13,3 Zoll

pc-1993

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
18
Guten Abend allerseits,
möchte mir nun doch ein schönes 13,3 Zoll Notebook kaufen.
Hauptmerkmal sind ein relativ gutes Display und es muss optisch sehr ansprechend sein. Dazu sollte es flach sein. Deshalb kann auf ein Laufwerk verzichtet werden.

Ausserdem sollte es folgende Ausstattung haben:
wichtig:
Intel CPU i3, i5 oder i7
relativ gutes Display
HD 3000 reicht, darf aber auch gerne eine Gt 520 sein.
Akkulaufzeit sollte hoch sein.

weniger wichtig:
UMTS Modul wäre schön
SSD wäre auch gut muss aber nicht


Preis bis 800€
Hab mir auch das Ultrabook Asus UX31 angeschaut. Von der Optik her ist es eine Bombe :)
Aber kostet auch 1000€
Eine Frage nebenbei würde sich der Aufpreis lohnen?
Anschlüsse werden nciht viele benötigt.
Notebook brauche ich zum Arbeiten (keine Grafikaufwändigen Programme) und surfen. Ab und zu mal ein Filmchen.
 
Da wir wohl kaum einordnen können, was für dich "optisch sehr ansprechend" ist, würde ich vorschlagen, dass du zunächst mal selber auf Geizhals die Suche gemäß deiner Ausprüche eingrenzt und dann die Modelle heraussuchst, die dir gefallen. Dann kannst du sie ja hier wieder posten.
 
Ja hab mir einige angeschaut. von der Leistung ist es ja vorerst mal egal

ALso rausgesucht habe ich die Asus U30/U36 Reihe, Dell Vostro 131 und 3350, wobei das schon Dick ist, beide in rot :)und das Asus UX31 :)
Aluminium an Notebooks gefällt mir sehr gut :)
 
Naja, ich sehe nicht den großen Sinn in den Ultrabooks, es sei denn, dir ist das Design des Books wichtig. Ansonsten könntest du dir eventuell auch das Thinkpad X1 ansehen. Sollte als Demopoolgerät auch noch im Preisrahmen liegen. Jedoch ist die Displayauflösung nur 13xx mal 7xx

http://www.nbwn.de/products/15327/l...cge.html?campaign=startseite/megabanner/01/x1

Oder aber ein T420s. Das würde jedoch über dem angegebenen Preisbereich liegen.

http://www.nbwn.de/products/14858/l...s/lenovo-thinkpad-t420s-4173-29g-nv729ge.html

Edit: Aluminium am Notebook ist natürlich bei den beiden nicht der Fall. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich denke aber besonders bei deinen Optischen Ansprüchen wäre ein UX31 eine sehr gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lonesloane: Wenn nach einem PC gefragt wird, ist es schon verwunderlich einen MAC vorgeschlagen zu bekommen. Nichts gegen MAC's an sich, aber ich bin der Ansicht, das man diese wenn dann neu kaufen muss, da diese zu wertstabil sind. Außerdem möchte sich nicht jeder auf MAC OS einlassen, und einen Mac mit Windows zu betreiben ist ziemlich sinnlos.
 
Ja Macbook Air ist schick, aber teuer, und dazu habe ich das ux31 neben das Macbook Air gestellt im Saturn, und das Asus finde ich persönlich besser. Das Apple OS gefällt mir auch nicht. oder sagen wir ich möchte mich nciht darauf umstellen :D

Das Thinkpad gefällt mir leider optisch nicht. Dann würde ich eher ein Dell 3350 nehmen...

Das UX31 ist hammer, aber wenn ich mird as immer nochmal durch den Kopf gehen lasse sehe ich auch ncith ein fast das doppelte zu zahlen, als wenn ich einfach ein Dell 131 nehme der auch echt schick ist :)
Ergänzung ()

ein gebrauchtes Gerät scheidet aus :)
 
Naja, es kann nicht jede(r) ein Thinkpadfan sein. :) Genauso wie nicht jeder ein Applefan sein kann. ;) Das UX31 habe ich mir persönlich auch schon angesehen, und wollte es auch schon fast kaufen, mich hat nur der nicht wechselbare Akku davon abgehalten. Mit Dell habe ich leider keine Erfahrung.

Edit: Besonders gut am UX31 finde ich übrigens das Display. Bisher meines Wissens das einzige bei Ultrabooks mit einer höheren Auflösung als 1366 x 768.

Laut diesem Test
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-dell-vostro-v131--1w21lp1--nkmj-1516

hat das Dell 131 aber wohl ein sehr schwaches Display. Soll wohl nicht sehr hell sein, ich weiß ja nicht wie wichtig das ist, aber nach diesem Test liefert es nur durchschnittlich 160 cd/qm. Das ist definitiv nicht dazu geeignet, es draußen zu verwenden. Zumal das Dell bei ähnlicher Ausstattung auch nichtmehr wirklich günstiger ist, als das UX31. Es ist zu beachten, das die Vostro-Serie zur Businessklasse gehört, und du daher zu den Preisen noch +19 % MwSt rechnen musst, wenn du kein Unternehmer bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Thinkpad Edge E320. Akkulaufzeit 6-8 Stunden, auch mit 50% leistungsfähigerem 9Zellenakku nutzbar. Kostet so ca. 440 Euro (ohne Win7 und ohne UTMS). Display nicht der Hammer, aber matt! Rest steht in meiner Signatur :).
 
hmm die Thinkpads, ich weiß das sind super Geräte, aber ich kann mich nciht mit Ihnen Anfreunden :(
 
schon mal ans Acer S3 gedacht? kostet neu 799 Euro und ist dem UX31 sehr ähnlich. Ich hab das Acer S3 selber zu Hause und kann nichts negatives darüber sagen.
 
Ja, es ist dem UX31 sehr ähnlich, hat jedoch das meiner Meinung nach eindeutig schlechtere Display. Außerdem kann man ein Gerät mit 20 gb SSD + normaler Festplatte meiner Meinung nach Preislich nicht mit einem Gerät mit 128 GB SSD vergleichen. Es ist klar, woher der günstigere Preis kommt.

@PC-1993: An deiner Stelle denke ich würde ich mir das UX31 gönnen. Das ist denke ich die beste Wahl, es sei denn du kannst dich mit den kleineren Nachteilen des Acer abfinden, dann ist das bestimmt auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
_schaTTen_ schrieb:
@Lonesloane: Wenn nach einem PC gefragt wird, ist es schon verwunderlich einen MAC vorgeschlagen zu bekommen. Nichts gegen MAC's an sich, aber ich bin der Ansicht, das man diese wenn dann neu kaufen muss, da diese zu wertstabil sind. Außerdem möchte sich nicht jeder auf MAC OS einlassen, und einen Mac mit Windows zu betreiben ist ziemlich sinnlos.

Also ich bin ein typischer Windows-User und benutze mein Macbook Pro 13 2010 mit einem Dualbootsystem ohne irgendwelche Probleme.

Inzwischen benutze ich meistens MacOSX, aber ich kann problemlos alternativ Windows booten, außerdem kann ich mein Windows auch in MacOSX als VM laufen lassen.

Die Laufzeit ist lang, Bildschirm ist super und die Qualität sowieso. Ich kann das nur empfehlen.

Auch neu ab:
http://gh.de/694323
 
Zuletzt bearbeitet:
@lonesloane

ich hätte auch ein MacBook empfohlen (obwohl da immer der Wurm drin ist)...

Wenn jemand ne Anfrage stellt mit normalen Forderungen und sich OPTIK als wichtigstes Kriterium herausstellt, dann kanns nur der faule Apfel werden

@TE
sorry ist nicht böse gemeint, aber manchmal ist Optik nicht alles... Das Book was du raus gesucht hast, ist von der Verarbeitung her in Ordnung und eines der besseren... Deine Systemanforderungen sind ja bescheiden, sodass du rein nach Optik entscheiden kannst...
 
Danke für die vielen Vorschläge :) also das ux31 ist geil, jedoch habe ich jetzt erst das mit dem nicht wechselbaren Akkus gehört...
das mit der MwSt bei den vostros weiss ich die haben gerade hohe Rabatte was sie interessant macht. Wie sieht's eig mit den anderen Asus aus die ich gepostet hatte?

Danke schonmal ;)
 
@Lonesloane: Natürlich läuft Windows auf einem MacBoook, das ist mir auch bewusst, jedoch muss man sagen, das es doch einschränkungen hat. So ist zum Beispiel die Akkulaufzeit von mit Windows betriebenen Mac's wesentlich schlechter. Auch sonst gehen einige Vorteile verloren. Eine Überlegung ist es natürlich trotzdem wert, jedoch sollte man mit dem Kauf eines Mac's dann auch über kurz oder lang auf MacOSX umsteigen, was nicht jedem liegt.

Nach diesem Test
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/16017.html

scheint die Asus U30 Serie nicht schlecht zu sein. Sie sind jedoch nicht so leicht/flach/handlich wie ein Ultrabook, oder ein MacBook. Ansonsten konnte ich auf Anhieb nichts gravierend negatives in dem Test entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben