Suche Notebook mit Alugehäuse für die Uni

Ente_one

Newbie
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni. Wichtig ist es mir, dass der Laptop ein Aluminiumgehäuse hat.
Er sollte preislich bei max. 700 euro liegen.

Anwendung:
Internet (youtube etc.)
Office
Minecraft, Hearthstone
Möglicherweise kleinere Video- und Bildbearbeitung, nichts professionelles
Wie mobil soll der Laptop sein?
Eine lange Akkulaufzeit und ein stabiles Gehäuse sollte er haben

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: egal

Displaygröße:
14-15 Zoll, kein Touch

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: So lang wie möglich
Betriebssystem: Win7 oder Win 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Es sollte möglichst ein Aluminumgehäuse besitzen. Das Design und die Farbe ist mir relativ egal. Eine aussreichende Helligkeit des Displays wäre mir noch wichtig.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Wichtig wäre mir ein i5 oder i7 Prozessor. Da ich Student bin kann ich auf mögliche Rabatte zugreifen.

Würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Nur zum Verständnis, was erhoffst du dir für einen Vorteil durch das Aluminium Gehäuse?

Was besseres als ein L460 mit Studentenrabatt wirst du für die genannten Anwendungsfälle für ~700,-€ nicht finden.

Alugehäuse hin oder her, am besten gleich ganz vergessen...

Ich hatte bei meinem letzten Notebook das Problem, das alle Plastikstifte zum Schutz des Kühlers abgebrochen sind. Ich hoffe das ich das selbe Problem nicht mit einem Aluminiumgehäuse habe. Allerdings würde ich nicht generell nicht Nein zu einem Kunststoffgehäuse sagen.
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir das Modell mal angeschaut. Leider ist mir bei dem L460 der Display zu dunkel.
"In Sachen Helligkeit (224,8 cd/m²) schwächelt es aber. Hier erwarten wir einen Wert von mindestens 300 cd/m². http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-L460-20FVS01400-Notebook.159534.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Für 700,-€ wirst du irgendwo Kompromisse eingehen müssen. Für den Preis, wenn man Studentenrabatte nutzen kann, gibts in meinen Augen keine Konkurrenz.

Schau nach einem Thinkpad T460 bzw. Latitude 5470, dort gibts 'hellere' Displays, gibts aber erst ab. 900-1000€.

Was haltet ihr von den
Ideapad 510
Ideapad 510s
oder Ideapad 700 ?

Zenbook fallen raus. Preislich zu hoch in 15 zoll.

60€ mehr und 13": klick
dafür preis leistungs mäßig das beste wasdu bekommen kannst
erfüllt deine anforderungen sehr gut und vom design her auch recht nett
achtung: aktion nur bis morgen 11.11!

Alternative das Xioami Laptop. komplett Alu für etwa 500-800€

https://www.china-gadgets.de/gadget/xiaomi-notebook-air-test/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben