Suche Notebook mit beleuchteter Tastatur!?

Dr_Love

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Notebook bis max 13,3 Zoll, , welches eine beleuchtete Tastatur hat (Außer die neuen MacPro)

Meine bisherigen Suchen verliefen bisher erfolglos.

Budget max. 800 €

Naja kurz bevor man die Taste drückt sieht man ja den buchstaben noch ;)
Also ich komm gut mit der beleuchtung kla..wobei ich eine von unten auch besser finden würde.

oh, ich seh schon, da hat lenovo ein wenig getrickst :D selbst das bios erkennt das thinkpad sl300 als ideapad.
auch das magnesium gehäuse und und die stahl displayschaniere fehlen. kein guter schachzu von lenovo :)

und ob toshiba das ware ist... die geräte aus der 15.6" und 17" aera sind alles andere als top. im test hat das u500 recht gut abgeschnitten aber das display ist unter aller sau, was aber bei toshiba keine seltenheit ist.

Tach Leute...

Das ging ja fix :D - Danke für die Antworten...

@tripled: Mit €1100 und mehr ist das schon bisschen happig...

Aber so in der Art wie die Mac´s sollte es sein, sprich Beleuchtung von unten...

In manchen Media Märkten gibt es das Mac Book Pro für 888€!
Das ist schon nen gutes Angebot.

Die Thinkpad SL Serie hat keine Beleuchtung und zudem ist das Licht am Displaydeckel ziemlich unnütz, da die Finger zwangsläufig das Licht verdecken, wenn man tippt.

Schreib das mal im ThinkPad Forum. Die steinigen dich!

Ich finds genial. Nimm ein Lenovo aus der SL Serie. Klasse Dinger!
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2051/kw/Lenovo_Thinkpad_SL300_-_NS62LGE_-_WWAN

Oder gebraucht dafür etwas billiger:
http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item3ef9e86eeb

nenning schrieb:
Das gibt es bei Apple für 899€.

MFG

Ich glaube du verwechselt das MacBook mit dem MacBook Pro
Das habe ich bisher nirgends unter € 1000 gefunden...

Das Toshiba ist für den ersten Eindruck nicht schlecht... Genau das, was ich gesucht habe...
Vielleicht hat aber noch jemand nen anderen Tipp - Aber bitte kein ThinkPad... Wenn dann was vernünftiges...

Vielleicht hat aber noch jemand nen anderen Tipp - Aber bitte kein ThinkPad... Wenn dann was vernünftiges...
Im ThinkPad Forum würdest du für diesen Spruch gesteinigt!
Mir ist schon klar das ein TP nicht jedermanns Sache sein kann aber es gleich so nieder zu machen es wäre nix vernünftiges geht gar nicht.

thinkpad und nicht vernüftig und dann ein toshiba bevorzugen? auf welcher welt lebst du denn ? es hat schon nen grund, warum die dinger so teuer sind...

aber eine beleuchtete tastatur von unten ist spielkram, sowas wird man nunmal bei solchen geräten nicht finden, denn die sind alles andere als verspielt.

apple fällt ja wohl denn auch weg, da ca. 300euro über buget, denn die mac´s ohne den zusatz pro haben keine tastaturbeleuchtung.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l.../Lenovo_Thinkpad_T400_-_Demogeraet_-_6474-48G so muss ein notebook in der preisklasse aussehn, da hat man auch länger was von. ist zwar nen 14.1", hat aber ein sehr geringes gewicht von 2.1kg.

@AndreasMO die sl serie wurde schon ausgeschlossen, da nicht beleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst...

Die SL-Serie hat weder eine Lampe noch eine Tastaturbeleuchtung. Es sei denn, Du klemmst dir ein USB-Modell dran.

So unnütz ist eine Tastaturbeleuchtung übrigens nicht. Im Gegenteil, ich frage mich, warum seit Anbeginn der Zeit jedes Handy darüber verfügt, bei einem Notebook aber schreit jeder unnütz. Dabei ist eine schwarze Tastatur in abgedunkeltem Raum nahezu nicht ablesbar.

Die Leuchte in den Thinkpads und neuerdings ähnlich in den HP Elitebooks ist eine Hilfe, sie kennt aber nur an/aus und das von oben. Dadurch, dass sie an den Winkel des Displays gebunden ist, passiert es mir häufig im Zug, wo man aufgrund der Platzknappheit der Sitze das Display ungewöhnlich anwinkeln muss, dass ich die Handballenauflage beleuchte, aber nicht die Tastatur.

Anders beim Macbook Pro, dass dazu über einen Lichtsensor verfügt. Das obige Toshiba hat wie die meisten Modelle, glaube auch die von Dell, den Nachteil, dass die Steuerung dort von Hand erfolgt: Es gibt nur an oder aus. Bei Apple wird die Displayhelligkeit im Verbund mit der Tastaturbeleuchtung gesteuert und in völlig dunklen Räumen nur minimal beleuchtet, damit man nicht geblendet wird.

Meines Erachtens ist das Toshiba das einzig bezahlbare und solide Modell mit einer Beleuchtung, wenn man nicht zu Apple greifen will. Die Thinkpads bieten andere Vorteile, auf die die meisten aber keinen Wert legen werden.

@AndreasMO, also ich weiss nicht, wo du das da gelesen hast aber wenn es in der artikelbeschreibung von irgendeinem händler steht, würde ich das an deiner stelle nicht glauben, und schon gar nicht, wenn dieser händler notebooksbilliger heist, denn die verschreiben sich regelmässig.

die thinkpad sl serie hat defintiv kein thinklight oder sonstige beleuchtung der tastatur. hatte schon mehrere sl serie modelle in der hand, keines hatte thinklight oder kam ansatzweise an die qualität der "echten" thinkpads ran...

@LikeZero
Ich habe das SL500 gerade vor mir stehen und bin absolut zufrieden damit. Das beste Notebook das ich jemals hatte. Dürfte jetzt mein 8. oder so sein. Hatte bis jetzt 2x Sony, 2x Fujitsu Siemens, 1x Asus, 1x Dell, 1x IBM T43 und jetzt das Lenovo SL500. Ein T60 oder ein T61 14" kommt in den nächsten Tagen dazu. Mein SL500 hat keine Tastatur Beleuchtung aber die brauche ich auch nicht da es als Desktop Ersatz verwendet wird. Das T60 oder T61 wird als Mobiler Begleiter verwendet und da ist die Beleuchtung schon sinnvoll.

Ok wenn notebooksbilliger.de eine falsche Beschreibung hat ist es nicht meine Schuld bzw. ich habe mich drauf verlassen das diese Angaben stimmen.

@Bueller
Ich war mit meinem T43 auch ein paar Mal im Zug unterwegs und da hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Ablesen der Zeichen auf der Tastatur. Eine beleuchtete Tastatur saugt auch bestimmt mehr den Akku leer wie so ein kleines LED Licht oben am Displaydeckel. ;)

Aber zurück zum eigentlichen Thema. ;)
Ich werfe mal dieses hier in den Raum.
http://cgi.ebay.de/KAUF-LEASING-LEN...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item3a49a25614

Da ich als DJ tätig bin und mit einem Mac Pro schon gearbeitet habe, mir aber dieser zu teuer ist, will ich keine LED Lampe sondern eben wie beim Mac einen Beleuchtung von unten... Ist für mich am Besten... Kommt mir aber jetzt bitte nicht mit USB Lampen o. ä.!!!

@AndreasMO: Wo steht, dass das Lenove eine Beleuchtung hat!? Wär nochmal € 100 günstitger als das Toshiba...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben