[Suche]: Notebook / moeglichst leicht+langer Akku

max_es

Cadet 3rd Year
Hola!
Gemeint ist natuerlich lange Akkulaufzeit, sowas passiert wenn man nich viel zeit hat :)
Genau sowas suche ich, da ich mein Notbook wohl sehr viel herum schleppen werde.
Als display sollte es jedoch schon ein 17" sein, da ich zeichenprogramme anwenden muss und da is ein groesserer tft schon von vorteil.
rechenleistung nicht so wichtig, etwas ram waere schon ganz nett fuer autocad und andere anwendungen.
Preisspanne liegt so bis 1500€.

Vielen Dank fuer eure Hilfe
mfg Max

also leicht wird bei 17" ein problem. Schon mal nen ausgewachsenen elefanten gesehen der keine tonne wiegt?!
ne im ernst. 15,4" reichen auch und wenn du es viel rumtragen willst sind 17" sowieso unpraktisch. hast dir schon mal so ein rießen ding angeschaut?
Du solltest uns die hauptsächlichen verwendungszwecke sagen. dann geht das suchen einfacher. spielst du gar nicht? für autocad reicht ja glaub ich auch ne intel gma900. es braucht ja hauptsächlich schnellen und viel ram

hey!
danke schonmal fuer die antworten!

nein ihr habt schon recht, hab das zu blauaeugig gesehen, 15,4" muessten auch reichen!
naja spielen werd ich nicht besonders viel. ich such halt einfach ein moeglichst portables notebook mit moeglichst hoher rechenleistung.
hin und wieder mal 3d studio max aber ansonsten...
kann auch bis 1700€ kosten, is mir im moment relativ wichtig da was anstaendiges zu haben.
merci schonmal fuer weitere vorschlaege!

ja das sony gefaellt mir auch echt gut, 2gb ram und ein ordentlicher prozessor, dass is schon sehr nett. festplatte spielt keine rolle da ich keine grossen datenmengen bewegen werde.
bloed dass da standardmaessig keine gewichtsangaben bei den notebooks sind.
was werden die sonys da denn ungefaehr wiegen ?:)

gewichtsangaben findest du immer auf den herstellerseiten.

die genannten dürften aber recht schwer sein und es doch auf mind. 2,8 kg bringen.

is das viel oder wenig ?
die meisten wiegen so um 2,8 kg seh ich grad ...
viel spielraum nach unten wird da wohl nicht sein

also wenn du es viel mit dir rumschleppst, finde ich 2,8kg viel.

es geht noch ca. ein halbes kg nach unten, z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a183009.html allerdings erkauftst du dir das weniger gewicht recht teuer.

wenn du bei geizhals mal durchguckst, da steht bei fast jedem notebook auch das gewicht mit dabei.

Zurück
Oben