Suche Notebook ohne Betriebssystem

karlo16

Cadet 2nd Year
Hi,
hat jemand einen Geheimtip, wo man ein Notebook ohne aufgezwungenes Windows her bekommt? Hätte gerne ein Samsung der 5er oder 7er Serie gekauft aber mit WIN und ohne die dazugehörige CD? Nö! Habe bei Notebooksbilliger keines gefunden was mir zusagt. Notebookguru hat einen schlechten (Service-)Ruf. Mifcom traue ich auch nicht so recht. Schenker zu teuer. Bin gerad total enttäuscht von der freien Marktwirtschaft. Könnt Ihr was dagegen tun?
Suche was mit dezidierter Grafikkarte, 8GB RAM, Intel Prozessor, um die 1000€. Falls jemand einen guten Laden in der Hauptstadt kennt, ginge auch noch, die Fahrt würde ich auf mich nehmen. Online sehe ich gerade kein Land

Dell.

Schau Dir mal die Inspiron Serie an.

Da kannst Du auch ohne OS bestellen.

Notebooks ohne BS gibt es nur in der untersten Preisklasse.
Die Hersteller werden werden nur ein paar Euro für eine Lizenz pro Gerät bezahlen.
Hinzu kommen wieder die Einnahmen für die Crapware.
Letztendlich wäre ein 1.000 Euro NB vielleicht 20 Euro günstiger, wenn überhaupt.
Von dem Aufwand für den Hersteller ganz zu schweigen.

Falls es mal doch mal eines ohne BS mit Preisnachlass gibt, dann wäre das die Ausnahme.

Lenovo Y580 bei Notbooksbilliger.de mit FreeDOS.
i7-3630QM
GTX660
8GB Ram
1TB
15 Zoll Full HD
849,-

P.S.: Notebooks mit vorinstalliertem Windows OHNE Lizenz gibt es nicht.

wow und vor zwei wochen habe ich 50 euro mehr bezahlt -.-

aber ich liebe diesen laptop!

wirklich sehr zu empfehlen. habe auch dort bestellt ohne BS .. das M772RGE modell.

und spiele laufen ach top. :)

Klingt super das Lenovo. Zwei Haken gibt's aber doch: das Gewicht (bleibt es bei 2,6kg [was mir eigentlich schon zu fülle ist], habe nämlich irgendwo was von 2,8kg gelesen). Argh und leider leider leider ist die Stromzufuhr auf der rechten Seite. Ich kann's drehen und wenden wie ich will, bei mir kommt jeglicher Strom von links. :freak:

der zweite haken wäre das spiegelnde display

hat "nur" 1366 x 768 pixel
mir wäre das bei 15" schon zu wenig ...

Hm joa. Allerdings will ich damit nicht großartig spielen und auch nichts mit Videoschnitt machen oder so. Hab gerad mal geguckt, mein jetziger hat 1280x800. Also die Leistung von dem Ding müsste doch zufriedenstellend sein, als Musikanlage, für Surfen, mal 'nen Film gucken, bisschen Programmieren/Scripten, Office. Da kommt ein Bodhi Linux drauf und Win7 inner Vbox.
Ich glaube wenn keiner mehr Gegenargumente hat, bin ich fündig geworden :king:

Habe das Z500 gerade eingerichtet. Die Verarbeitung ist nicht sonderlich berauschend... die Tastatur federt sehr stark. Das Keyboard ist zwar beleuchtet, stört aber auf dauer. Im allgeinen ist die Verarbeitung nicht die Beste, aber bei dem Preis kann man nicht meckern. Es handelte sich bei "unserem" Z500 aber um die kleinste Version mit Core i3-2348M, 8GB RAM, 1000GB und Windows 8 für 500Euro.

Danke für die Info. Tja leider gibt es wohl kein 100% Gerät, irgendwas ist immer... :(

Zurück
Oben