Suche Notebook ohne Preisvorgabe

w00tw000t

Lt. Junior Grade
Es geht um folgendes:
Ich suche eine Notebook, welches nicht zu klein, sprich größer als 14" und kleiner als 17" ist. Es sollte nicht zu dick, aber muss auch nicht so flach wie ein "Macbook Luft" sein.
Das klingt jetzt alles etwas ungenau, doch so wurde mir der Auftrag, ein Notebook zu finden, gegeben.
Das Notebook wird nicht tendenziell zum Zocken verwendet, sondern mehr zum Arbeiten, Internet usw.
Der Preis spielt keine Rolle!
Zudem soll es kein Apfelprodukt sein.

Eventuell diese Forenbeiträge ansehen: kurzfristiger Ersatz, ~600€
Ist Mobilität sehr wichtig, oder wird der Laptop eher als Standrechner verwendet? Im letzteren Fall würde ich einen 15,6" nehmen, im ersteren rate ich zu einem 13,3"-Gerät.

Zum Arbeiten eignen sich die Lenovo Thinkpads sehr gut. Die 14'' Geräte bieten einen guten Kompromiß zwischen Leistung und Mobilität.

Aber wenn es unbedingt 15'' sein müssen, dann liegt das T520 nahe. Die Ausstattung lässt sich den Anforderungen gemäß wählen (CPU, GPU, Auflösung, Akku).

Wenn Geld keine große Rolle spielt, vielleicht ein Sony Vaio SE
Ist relativ leicht, schicke Optik, hohe Auflösung und gute Verarbeitung.

Gruß

Ich dachte an ein Gerät >1000€
Über Thinkpads dachte ich bereits nach. Die neune Generation ist recht schick. Die Leistung stimmt auch. Wie siehts mit HPs Ultrabooks aus? Gibts zwar nur bis 14", aber das geht vielleicht auch noch.
Sony Vaio SE mag ich zwar persönlich nicht, aber anschauen kann man sich diese ja ;)

Zu der Präzesion meiner Aussage. Das Problem ist, dass ich für jemand anderes ein Gerät suchen soll. Somit habe ich schon nur wenige Informationen bekommen. Zudem kommt hinzu, dass die Person, welche den Laptop schließlich bekommt, sich nur wenig mit der Materie auseinander setzt (Ich spreche mal von Grundkenntnisse. Da kommt es nicht auf 2,5 GHz oder 2,8 GHz an (nur als Beispiel).

Welche Anforderungen an das Gerät gestellt werden, sollte trotzdem heraus zu finden sein. Was mit dem Gerät gemacht wird, weiß der Anwender doch sicherlich?

Werden damit nur reine Office-Programme betrieben? Oder benötigt man die Grafikleistung einer dezidierten GPU für z.B. Architektur-Programme? Werden viele Daten generiert, die lokal vorgehalten werden müssen? Wird das Gerät viel transportiert? Wird das Gerät viel standalone benutzt? Oder in der Regel an einen externen Monitor angeschlossen?

> 1000 EUR spricht für hohen Qualitätsanspruch. Die wenigen Informationen eher für geringen Leistungsbedarf. Von Ultrabooks würde ich absehen. Business-Klasse sollte es schon sein. Aber um das Angebot sinnvoll einzugrenzen, sind zu wenig Informationen bekannt.

Ich würde denken, dass die Einstiegsklasse (Thinkpad L520, HP ProBook) die Erwartungen bereits treffen könnte. Wenn die Auflösung geringer sein darf, tut es vielleicht auch schon ein Dell Vostro.

Notebooks mit Display-Größe ab 14", Display-Größe bis 15.9", Display-Auflösung: 1600x900, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel, CPU-Kerne: Dual-Core, Hauptspeicher: ab 4GB, Grafik (Hersteller/Typ): Intel (IGP), Gewicht: bis 2.5kg

Für Office und Web? :freak: Zumal der TE doch explizit kleiner als 17'' als Vorgabe genannt hat...

Zurück
Oben