Suche Notebook um 500 €

stack

Cadet 4th Year
Hi,

suche ein notebook für ab-und-zu DVD gucken, bissl musik, immer wieder mal bilder
bearbeiten mit: "Microsoft Digital Image", evtl zwischendurch ne kurze
diashow erstellen.
und natürlich inet.
geht da was um die 500 €?
schön wäre ein mattes display, 15 zoll reicht (kein muß, ist für indoor. hab keine erfahrung mit glanz-display)

"Draft-N" WLAN, bringts das?
1 GB mehr RAM für 30 €

hier mal drei beispiele

preis denke ich ok aber kein Core 2 Duo?: http://www.mediamarkt.de/ba/samsung_r509_aura_t3200_daria/

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+n500+ns737ge+4+gigabyte+ram (schon 600 €)

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo_n500_ns737ge_3_gigabyte_ram

gerne auch andere vorschläge.
ach ja: aufgeklappt (innen) sollte es schwarz sein, außen ist es egal.

Hallo,
Also wie das N500 ist kann ich dir nicht genau sagen ich habe ein N200 und da war nach 1 Woche der Lüfter kaputt (Lagerschaden) aber ein kurzer Kontakt mit einem Lenovo Servicepartner schon habe ich 2 tage später einen neuen Lüfter zum Selbsteinbau. Hast du dir mal das N200 angeschaut? was willst du denn für ein BS? ich habe für mein Lenovo 530€ bezahlt (neu)

Hallo,

das N200 hat 1 GB RAM weniger, kleinere HDD u. bissl schwächerer prozessor.
der RAM dürfte bei bildbearbeitung von vorteil sein.

BS ist eigentl egal, ich häte noch eine XP-Home lizenz hier.

Habe meine Signatur erst gerade geändert ich habe auf 4GB aufgerüstet. Aber wenn du das Notebook nur für die Sachen benutzen möchtest wie du geschrieben hast dann reichen locker 160gb hdd aus, würde ich jetzt mal so sagen. Nochmal zurück zum Ram also ich habe mal gelesen das so oder so nur 3GB bei einer 32bit Version genutzt werden. (Lasse mich auch gern noch belähren)

>>habe mal gelesen das so oder so nur 3GB bei einer 32bit Version genutzt werden.

ja. hier kann Win 32bit nur 3 GB ansprechen. einen teil nimmt sich auch die grafik (shared), deshalb
dachte ich besser gleich 3 GB.
was hältst d von dem samsung vom MM? wäre gleich um die ecke u. bissl günstiger.

Also das Samsung ist nicht schlecht und schon garnicht für den Preis! Aber wenn du dein NB mal aufrüsten möchtest ist ein Lenovo schon besser HDD austauch kinderleicht auch der Lüfter oder RAM. Aber für deine Zwecke ist das Samsung ok. Kannst ja mal einen Testbericht lesen über das Teil.

Also ich kann die Aurora Serie von Samsung empfehlen. Haben zwar nicht das Modell gekauft, aber dafür 3 ähnliche. Funktionieren problemlos, bisher hat keines eine Macke. Zu dem Preis sicherlich empfehlenswert mit dieser Ausstattung, und oftmals ist der Serviceladen vom Mediamarkt gleichzeitig ein Samsung Serviceladen mit anderem Namen (der nirgendwo steht), d.h. du kannst bei derselben Person bei Samsung Garantie in Anspruch nehmen oder bei MediaMarkt (wobei die auch kulant sind).
Das verlinkte HP ist auch nicht schlecht und HP hat einen super Service (kostenloser & schneller Hol-Bringdienst). Zudem wahrscheinlich eine längere Akkulaufzeit als das Samsung.

Zu den Lenovo kann ich nur sagen, dass sie robust sind und jahrelangen täglichen Arbeitseinsatz locker mitmachen (bis auf den Akku).

Da muss ich h3@.. recht geben das HP ist wirklich nicht schlecht auswahl zwischen XP Pro und Vista! alles andere ist auch ok. Beim Service über MM kann ich auch sagen das dieser recht gut ist, mein Acer habe ich wegen eines HDD schadens bei MM gehabt, nur die lange Wartezeit haben mir nicht so gefallen 5 Wochen dann hatte ich das NB wieder zurück. (Vieleicht kommt es auf die jeweilige Filiale an)

ok. danke euch.
werd noch mal ne nacht drüber schlafen, tendiere aber im moment zum samsung.
abschliesende frage:
unterschiede in der leistung spürbar oder nur meßbar?
Intel® Pentium® Prozessor T3200 (2,0 GHz, 1 MB L2 Cache,
667 MHz FSB) vs. Intel Core™2 Duo T5800 2x 2,0 GHz

Das musst du wissen ob du das Samsung nimmst. Zu deiner Frage ich würde sagen das es erst spürbar ist wenn du mehrere Prozesse auf einmal machst.

wenn dann würde ich auf jeden fall zum n500 greifen. die vorteile liegen klar auf der hand !

1. draft-n wlan mit max. 300mbit
2. hdmi !
3. schnellere grafikkarte als das n200 (auch im vergleich zur n200 geforce 7300go version...), vorallem die version mit geforce 9300m GS! für 600euro)
4. schnellere cpu , selbst der T3200 ist schneller wie z.b. der t2410.
5. mehr ram schon in der grundausstattung ( habe die version als beispiel genommen http://geizhals.at/deutschland/a387894.html )
6. bei der version mit intel gma x3100 besitzt das N200 keine cardreader (laut geizhals)
7. es ist halt der nachfolger :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis von Geizhals würde ich auf jedenfall auch das N500 nehmen! und bei dem ersten Angebot ist auch der Versand kostenlos. Da kann ich dir nur das Lenovo empfehlen anstelle des Samsung aber wie schon gesagt das musst du entscheiden. Gruß

Hi,

jaaa DAS ist ein angebot aaaber das N500 von Notebooksbilliger de hätte den:
Core™2 Duo T5800 2x 2,0 GHz anstelle des T3200 bei geizhals. dafür ne kleinere HDD + 1GB weniger RAM.
rechtfertigt der prozessor die 559,00 EUR bei geizhals?
die 250 GB HDD würde mir reichen.

grüße.

Also ich schliese mich da voll und ganz Justin_Sane an dann wärst du mit Versand bei ca.550€ und der einbau des Ram ist bei Lenovo kinderleicht. Wenn ich nicht schon ein Lenovo hätte würde ich mir das holen!:D

meint ihr, ihr sehr nen unterschied zwischen dem t5800 und dem t3200 bei surfen oder bei office arbeiten ? ganz bestimmt nicht ! beide cpu´s besitzen die selben thermischen eigenschaften. sie haben beide 2x2ghz. ok, der t5800 hat 800mhz fsb (vs 667) und 2mb cache (vs 1mb), aber das merkt man nun wirklich nicht so krass, das man dafür gleich 20euro mehr bezahlt und dann noch weniger ram und weniger hd hat !

meine empfehlung nach wie vor : http://geizhals.at/deutschland/a387894.html bzw kleiner für weniger geld !

dank dir für den link, aber ich bin irgendwie nie von intel abgekommen.
sozusagen ein fan.

gruß.

Zurück
Oben