Suche Notebook um 500€

TodboT

Lieutenant
Hallo Community,

ich suche für meinen Vater ein neues Notebook als Desktop-Ersatz.
Habe mich schon ein bischen durch die Threads gewühlt aber nicht wirklich etwas passendes gefunden :)

Wichtig ist ihm (und mir), dass alles möglichst unkompliziert funktioniert, also wäre es gut, falls ein Betriebssystem schon vorher installiert wäre. Wenn es allerdings ein gutes Angebot gibt, bei dem man das OS selbst aufsetzen muss, ist das kein KO-Kriterium.
Das Notebook sollte folgendes bieten:

W-LAN (Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zw. den einzelnden Standards?)
DVD Leser
Anschluss für Monitor (Den wird er sich dazu kaufen, Vorschläge?)

Alles andere ist, denke ich, nicht erwähnenswert.

Der Preis sollte so um die 500 Euro liegen.

Inwiefern lohnt es sich auf Komplettsystemhersteller wie Dell zuzugreifen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sagt Bescheid, wenn ihr noch weitere Infos benötigt.
MfG

Hi,

habe mir gestern beim Mediamarkt das Samsung R519 für 499,- geholt.
Hat nen Core2Duo T6500, 4GB RAM, 500GB Platte, 15,6" Bildschirm.

Ist keine schönheit, aber akzeptabel verarbeitet (was will man für 500 Euro auch erwarten). Tastatur schreibt sich recht gut.

hat Lan, Wlan, 3x usb, modem, vga, kopfhörer/mikro-anschluss, sd-kartenleser, dvd-brenner, windows 7 home.

Für den preis kann man eigentlich nicht meckern.

Alternativ gibts bei cyberport günstige ThinkPads von Lenovo (SL500, SL510), die liegen auch bei um die 500 euro.

Gruß,
Martin

Hey,

Danke schonmal für deine Infos. habe mich nun ein bischen eingelesen und mal ein paar Notebooks herausgesucht, die mich ansprechen:

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html MSI EX623GS-T3443VHP
http://geizhals.at/deutschland/a477261.html Samsung R519 Aura T4300 Dunya
http://geizhals.at/deutschland/a452363.html Lenovo IBM ThinkPad SL500
http://geizhals.at/deutschland/a476085.html Lenovo IBM ThinkPad SL510 (Unterschiede zum 500er?)
http://geizhals.at/deutschland/a454680.html Acer Aspire 5738ZG-434G50MN
oder das DELL Vostro 1520

Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen? Meiner Meinung nach bietet das Acer das beste P/L-Verhältnis (win7, 4gig, ati4er, große festplatte). Trügt mich der Schein oder können wir das bestellen?

Von der Ausstattung her finde ich auch den Acer super.
Der MSI EX623GS ist aber auch nicht schlecht. (zudem auch noch ein 16")

Ich möchte mir spätestens am Wochenende auch ein max.500 Eypos Notebook kaufen und kann mich auch nicht entscheiden.......

Gan klar das Lenovo SL500 bzw. SL510.
Was der Unterschied ist? Das SL510 ist halt der Nachfolger. ;)
Hab selber das SL 500 und bin damit sehr sehr zufrieden. Eine sehr gute Tastatur und eigentlich alles was man halt so braucht. Für diese Preisklasse eines der besten Notebooks von der Verarbeitung her was es derzeit auf dem Markt gibt. Neben dem Touchpad hat es auch noch einen Trackball was die Bedienung sehr vereinfacht gerade wenn man mal auf der Couch surft. Viele Zeugen Lenovos nutzen gar keine Maus mehr sondern sind nur noch mit dem Trackball am werkeln.

Ich würde als Desktop den MSI nehmen.

Zum Aldi Angebot kann ich dir nur den einzigen Vorteil sagen und das sind 36 Monate Garantie, die brauchste aber auch!Ich spreche mit meinem MD 95300 aus Erfahrung!

genau das wollte ich auch gerade schreiben Romido :D denn die haltbarkeit der dinger ist unter aller sau...

als reines multimediagerät wäre das msi ex623 perfekt für deinen dad. für 499euro bekommst du da das maximum an leistung. für 50euro mehr ist das acer aspire 5738zg aber auch nicht verkehrt. es befindet sich in der gleichen leistungsklasse wie das msi.

das dell vostro ist bei weitem zu teuer ! die preise sind alle ohne mwst und nur mit einem jahr garantie...

das samsung und das sl510 sind gleichauf in sachen leistung und verarbeitung. das sl510 ist aber bei weitem besser ausgestattet, ist aber auch teurer und bietet nur 1 jahr garantie. das sl500 ist zu vernachlässigen, da der nachfolger bei weitem besser ist (ddr3 speicher, led display und windows 7). allerdings bietet das sl510 mit 2gb ram bei weitem zu wenig...

wie gesagt, ich würde das ex623 empfehlen, ich besitze es über ein jahr und bin sehr zufrieden damit. das acer ist ein wenig besser verarbeitet und bietet ab werk windows 7, dafür ist die soundwiedergabe beim msi besser dank 2.1 sound mit subwoofer. windows 7 kannst bei msi nachbestellen, kostet ca. 20euro.

aber für hundert euro weniger wie das Lenovo IBM ThinkPad SL510 kostet gibts auch schon was mit der selben ausstattung wie das chinesen buch hat:D

@AndreasMO
ich interresiere mich für SL500, wie läuft dein lenovo? was kann man damit maximal spielen?muss nicht unbedingt crysis sein, aber das ich wage vorstllung bekomme, kannst du da n beisliel geben?soll natürlich kein spiel laptop für mich sein, aber ab und zu was kleines
wird der schnell heiß?
und soweit gelesen wird der ja mit vista ausgeliefert?

Danke nochmal für die Antworten :)

Ich hab mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt (oder die falschen Notebooks rausgesucht^^), aber meinem Vater sind eine solide Verarbeitung und Support wichtiger als Multimedia-Ausstattung. Primär wird er mit dem Notebook arbeiten (kein CAD o.ä.).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass es beim Samsung sogar 24 Monate Garantie gibt und es zudem 100Euro günstiger ist als das Acer.

Also ist das Samsung eine gute Wahl?

ja, samsung ist stets eine sehr gute wahl. sie produzieren z.Z. die besten geräte und bieten exelenten service, wenn doch mal was passiert.

@AndreasMO
ich interresiere mich für SL500, wie läuft dein lenovo? was kann man damit maximal spielen?muss nicht unbedingt crysis sein, aber das ich wage vorstllung bekomme, kannst du da n beisliel geben?soll natürlich kein spiel laptop für mich sein, aber ab und zu was kleines
wird der schnell heiß?
und soweit gelesen wird der ja mit vista ausgeliefert?

Wie das SL500 unter games abschneidet - keine Ahnung. Ich bin kein Gamer. ;)

Ich habe das Book jetzt seit ca. 3 Monaten und bin damit sehr sehr zufrieden. Die Wärmeentwicklung ist prima. Das Book wird nicht besonders heiß. Betreibe es aber auch mit der Logitech Alto Tastatur. Da kann die Wärme auch nach unten abziehen. Das Book wurde mit XP und Vista CD´s geliefert. Auf dem Book war XP installiert genauso wie ich es haben wollte.

Wenn du noch Fragen hast sehr gerne. ;)

in games ? gar nicht :D der intel gma x4500mhd ist NICHT zum spielen gedacht. massive treiberprobleme und eine mieserable performance sorgen schon dafür... die nicht hd version (gl40 chipsatz) ist dort sogar noch langsamer...

+ leichter
+ ein wenig dünner
+ mehr hd
+ cpu minimal schneller
- grafikkarte langsamer
- kein subwoofer
- kein mxm slot
- "nur" 3 usb
- kein esata
- kein hdmi
- und nun das schlimmste SIS chipsatz !

@LikeZero
jahm das war nicht für reines gamen gedacht, eher für die FH

hab mir schon gedacht das es mit spielen und treibern probleme geben wird, aber das war der einzigste laptop mit nem trackpoint auf das ich gestoßen bin, oder habe ich da was übersehen?aber am libesten <700

Ahh, jetzt hat Amazon mir noch ein Angebot auf der Startseite gemacht, das sehr attraktiv aussieht :freak:

Es geht um folgendes Asus Gerät:
http://www.amazon.de/X5DAB-SX070C-N...TF8&coliid=I2BP5H51JVU2N6&colid=1GSYF4CZS1T3G

Der Preis ist lt. Geizhals quasi gleich.

Folgende Unterschiede gibt es:

AMD statt Intel Prozessor (gleichviel Ghz)
ATI4570 statt der Intel GPU (In Spielen zwar besser, aber auf Kosten der Laufzeit?)
LEDs im Display (lt. Geizhals, besseres Bild?)
WinVista statt Win7 (schlechter?)

Ich will euch mit meinen Fragen nicht nerven, aber welches würdet ihr eher empfehlen? :D

ATI4570 statt der Intel GPU (In Spielen zwar besser, aber auf Kosten der Laufzeit?)
gesunder menschenverstand sagt mir ja! :)
WinVista statt Win7 (schlechter?)
naja vista find ich jetzt nicht so der hammer, würd sagen schlechter, habs absichtlich übersprungen weil ichs bescheiden finde, aber manche läute sind damit zufrieden...

p.s. wegen der laufzeit... wenn du zocken willst...dann würd ich sowieso nach möglichkeit am netz hängen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich sehr interessantes Angebot.
Du kannst bei Amazon das NB für 479 Eypos mit Win Vista ordern oder auch für 499 Eypos mit Wind 7.
(musst nur auswählen).

Verdammt! War gerade dabei, bei ComTech mir das MSI EX623GS-T3443VHP für 499 Euro zu bestellen.
Jetzt bin ich wieder hin und her gerissen.... :(

Zurück
Oben