Suche Notebook von MSI!

ColaKaffee

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche ein MSI Notebook, welches maximal 900euro kosten soll. Besser wäre jedoch natürlich ein niedrigerer Preis:). Auf dem Notebook sollten moderne Spiele auf mindestens mittleren Grafikeinstellungen einwandfrei laufen. Ein 15.6 Zoll-Display ist wünschenswert. Ansonsten habe ich keine Präferenzen.

LG

ColaKaffee

Dann nimm das aktuelle MSI-Modell für den Preis und fertig. WArum die Herstellerbindung? MSI macht das wenigste selbst, pappt nur nen namen auf das Gerät..zudem würde ein µATX PC + Monitor reichen um alle Spiele in Hohen details zu spielen...

Danke erstmal für die beiden Antworten!

Das Notebook muss auch nicht unbedingt von MSi sein, ich bin da grundsätzlich offen.

MSI macht das wenigste selbst, pappt nur nen namen auf das Gerät
Ich hab nicht den Einblick in die Herstellung der Desktophardware von MSI, aber wenn es die Notebooks bzw. die Barebones (Whitebooks) von MSI betrifft, so ist MSI mit Clevo zusammen wohl einer der populärsten Hersteller was diesen Sektor vor allem auch für Reseller betrifft.
Die Notebooks sind also schon Made by MSI.
Dennoch will ich hier nicht so viel rumschwafeln, meine Markenaffinität ist ja unübersehbar... ;)
Deshalb sage ich auch, dass es auch bei anderen Herstellern gute Notebooks gibt und das MSI in manchen Bereichen wirklich nicht das Non-Plus-Ultra darstellt, dennoch bekommt man gerade bei MSI sehr performante Hardware (z.B. verbauen viele Hersteller nur die DDR3 Grafikartenvarianten, MSI setzt überwiegend auf die schnellen GDDR5 Grafikkarten).

Wenn es wirklich MSI sein soll, dann bleibt da natürlich nur das GE60 übrig. Da kannst du dir aus der Fülle von Konfigurationen das passende raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden würde ich definitiv nicht empfehlen! Der Prozessor ist einfach zu schwach im Vergleich zur Grafikkarte!

Hier ein Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX70H-A108972811B-Notebook.98405.0.html

Zitat aus dem Fazit:
Unser Test legt nahe, dass das GX70 mit angezogener Handbremse fährt. Wenn eine High-End-GPU durch den Prozessor teils über 50 % an Leistung einbüßt, kann man nicht von einer gelungenen Hardware-Mischung sprechen. Intels Core i Riege rechnet erheblich flotter als der AMD A10-5750M. Da hilft auch der stärkste Grafikbeschleuniger nichts.

Zum Zocken also auf jeden Fall einen i7-Quad nehmen, zumindest wenn die Grafikkarte zur High-End-Klasse gehört!

Und auf keinen Fall das extrem langsame GP60 nehmen ! Die GT740M hat nur GDDR3 VRAM, welcher auch nur eine 64Bit Speicheranbindung besitzt ! Folgende Geräte würde ich empfehlen:

MSI GE60-i565M245FD (0016GC-SKU6) ab €879,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur (blau), 2 freie mSATA Slots • Herstellergarantie: zwei Jahre

Mit dem i5-4200M wird das Gerät nicht so warm... mit einem i7 erzeugt das GE60 aufgrund der geringen Grösse schon sehr viel Abwärme. Der i5-4200M ist die optimale CPU für die GTX765M. Mit der Kombination lassen sich sämmtliche aktuellen Spiele problemlos spielen.

MSI GE60-i550M245FD (0016GC-SKU11) ab €698,99
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, 2 freie mSATA Slots • Herstellergarantie: zwei Jahre

Die kleinere Version. Die GT750M hat ca. 20% weniger Leistung wie die GTX765M. Abgesehen davon besitzt diese Version kein Backlight Keyboard.

Zurück
Oben