Suche Notebook zum Filme schneiden

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus,

gesucht wird ein Notebook mit den Folgenden Eigenschaften:

- 13"-14.x" Display
- maximal 1000 € Kaufpreis
- 7200 rpm HDD (oder wenn es keinen Unterschied macht 5400 rpm) mit mind. 250GB
- eher mattes Display, aber kein Muss
- Filme schneiden soll auf diesem Ding gut möglich sein! Was brauch ich dafür?! Einen schnellen Prozessor? Viel Arbeitsspeicher?
- dedizierte Graka auch nur zum Filme schneiden und ganz ganz gelegentlichem Zocken
- Akku 3-4h
- gute Verarbeitung

Joa, das wars erstmal! Es wäre super, wenn ihr mit helfen könntet!

Chaoo

Zanmatou

Hallo ;)

zum Filmeschneiden sollte es möglichst 2 Festplatten haben, eine Source (da wo die Datei liegt) und eine Destination (wo es hinkopiert werden soll)

ich hab hier 2 Angebote: (allerdings 16")

ASUS M60J-JX019V | Testbericht

ASUS X62J-JX031V kein testbericht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
2 Platten in 14 Zoll wird nicht klappen und wirklich schnelle Notebook-Platten gibts eigentlich keine.
Einzig vielleicht ein Hybrid mit SSD-Cache, aber bei Filmen wirst du schnell über die 4GB Cache kommen, dann wirds wieder langsam.

Bleibt eigentlich nur irgendein Notebook und das mit ner SSD upgraden:
http://geizhals.at/deutschland/a529882.html

Wird mit 1000 Euro aber knapp, rechne mal mit 1200 für nen i3/i5 + SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Definiere "bearbeitet".
Wenn du damit Rand abschneiden, resizen, Farben verändern und re-encoden meinst ist die Platte egal, wenn du keine halbe Stunde warten willst bist du ne Tonspur in ein Video reingemuxxed hast (also nur Streams kopieren), dann zählt die Platte.

Was genau gemacht werden soll steht noch nicht fest. Aber brauche ich unbedingt eine dedizierte Grafikkarte, oder hängt das auch davon ab was ich genau machen möchte?

Zum Videos bearbeiten ist die Graka nebensächlich, aber auf der anderen Seite kostet ne HD5xxx heute kaum mehr als was mit Intel IGP.
Wenn du mit dem Ding zocken willst, sollteste auf jeden Fall was von AMD oder NVidia haben.
Wenn du was mit mattem Display suchst fallen aber 90% der Geräte eh weg, sowas gibts quasi fast nicht mehr.

Ansonsten: Wenn du Videos encodest brauchst du CPU-Power, wenn du nur Streams zusammenbaust brauchst du ne flotte Platte.

Zanmatou schrieb:
Was genau gemacht werden soll steht noch nicht fest. Aber brauche ich unbedingt eine dedizierte Grafikkarte, oder hängt das auch davon ab was ich genau machen möchte?

Es hängt davon ab was für software du verwenden magst und ob diese das kann was du brauchst.

Nvidia Cuda bringt schon einiges an Power mit z.b. die 9600m GT schlägt alles was sich i7 nennt , Desktop CPUs mit eingeschlossen.

Mein Tip

http://geizhals.at/deutschland/a522064.html

evtl. dazu noch eine usb 3.0 HDD

- i5 CPU mit 2 Core/4 Threads
- GF 335m
- 14"
- Office/Inet ~5Std
- 2,3kg

Leider ist das Display net so doll. Hier muß man sich entscheiden .... Display helligkeit anschlag = mieser schwarzwert oder Display dunkler halten = besserer Schwarzwert.

Zurück
Oben