Suche Notebook zwischen Office und Spielen

Proggy

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen, das so zwischen Office- und Gamernotebook und möglichst unter 600€ liegt.
Es soll einen guten, matten Bildschirm, der 14/15 Zoll groß ist, ein DVD-Laufwerk, einen Akku, der min. 2 Stunden hält, eine WLAN-Karte und eine min. 250 GB große Festplatte haben. Außerdem muss kein OS vorinstalliert sein, ich würde eigentlich Linux installieren und kein OS dürfte weniger kosten... Einsatzgebiet: Internet, Office (vermutlich OpenOffice.org), Spiele (Warcraft 3 TFT, Gothic 1-3, Teeworlds, vielleicht Torchlight), Musik hören, manchmal auch Bilder bearbeiten (paint.net) und (auch manchmal) Filme schauen (Qualität einer DVD, keine Bluray).
Hab mich schon mal umgeschaut, bisher aber nicht das Wahre gefunden, hoffe also ihr könnt mir helfen. :)

Josh

in deinem budget mit mattem lcd gibts auch nicht so viel ... wie oft willst du das ding denn draußen nutzen?

Also wenn's mit matt nix gibt, dann muss es eben spiegelnd sein. Es kommt mir eigentlich viel mehr auf die "Innereien" an^^
Ich denke, ich komm damit auch klar.

Muss es ein neues Notebook sein oder reicht dir auch ein gutes, gebrauchtes?

Das, was ich zu verkaufen habe, reicht dicke, besonders für Gothic.

Mit einer 5470 wirst du bei Gothic wohl nicht glücklich werden.

Ich kann leider nicht auf deinen Link zu greifen. Aber wenn es wirklich in gutem Zustand ist, würde ich wohl auch damit glücklich werden...

Du hast ja keine 50 Beiträge... :freak:

Und was machen wir da? Spammen is wohl verboten^^
Ergänzung ()

Also wenn eine 5470 nicht für Gothic ausreicht, gibt es vielleicht noch andere Notebooks in dem Preisbereich mit einer besseren Grafikkarte? Und kann ich nur Gothic 3 nicht mit dieser Grafikkarte spielen oder nicht mal Gothic 1 und 2? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die Anforderungen der ersten beiden Teile sind ja jetzt nicht wirklich hoch...

Kann mir denn niemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rechner wirst du wohl alles bzw. fast alles spielen können, zwar nicht in hoher Auflösung aber sollte gehen.

Gothic 3 kannst du sicher in guter Auflösung spielen.

Ah na wenn das alles ganz gut geht, werde ich das nehmen.
Danke für dein Review und deine Hilfe. :)

Josh

Das muss ich wohl übersehen haben, aber die 20€ lohnen sich wirklich. Danke

Zurück
Oben