Suche Notebook

serice

Cadet 2nd Year
Hallo,
bei meiner krampfhaften Suche nach einem neuen Notebook bin ich auf Euch gestoßen :)
Ich suche ein Notebook 15 bis 17 Zoll, Tastaturbeleuchtung muss es haben, mattes Display wäre nicht schlecht (keine Bedingung) und man muss Sims 3 drauf spielen können.
Core i5 oder i7 der dritten Generation wäre Bedingung. Einen All in One habe ich auch schon gedacht, aber gehört, das die Schrott sein sollen.
Preisgrenze sind 1000 Euro.
Zwei habe ich rausgesucht, weiss aber nicht ob die was taugen:
Asus N56VZ-S4066H 39,2 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 650M, DVD, Win 8)
Sony Vaio SVS1512S1ES.G4 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 640M, DVD, Win 8) (wobei es das nur in silber und weiss in der Preisklasse gibt und ich nicht weiss, ob man da n Koller bekommt, wenn alles so hell ist.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.:)

Ich habe ewig gegoogelt und da bin ich auf die beiden gestoßen.
Danke für die Links.
Mit Dell kann ich mich nicht anfreunden, keine Ahnung wieso :( Habe keine Vorurteile oder so..kann die Dinger nicht sehen :p
Und bei Geizhals sind viele Notebooks, wie ich sie gerne hätte, aber wie sehe ich, das sie was taugen ;)

Welche Grafikkarte ist eigentlich besser? Nvidia oder Radeon?

Mh und warum sind da gerade bei Sony Vaio die Notebooks mit Radeon deutlich günstiger?
Fragen wir mal so...taugt den Sony was?
Bei Medi Max wurde mir gesagt, die würden nix taugen, da Sony nur ab und zu Notebooks baut.

ich verstehe die frage nicht o.O bei günstigsten mainboard ist zB nvidia drin: http://geizhals.de/lenovo_ideapad_z500_mbydgge_a855961.html

intressante aussage von medimax :-/ gut, acer würde ich mir auch nicht zulegen aber wieso nun gerade sony schlecht sein soll, musst du medimax schon fragen :D welchen hersteller haben die denn empfohlen? medion? xD

Bei Medi Max wurde mir Asus, Apple und Medion empfohlen ;)
Ich hatte den hier noch ins Auge gefasst :
Sony Vaio SVE1512Z1EB.G4 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Radeon HD 7650M, Blu-ray, Win 8) schwarz
kostet 150 Euro weniger wie der Sony mit Nvidia den ich oben angegeben habe
Ergänzung ()

Sorry, ist ja auch ne andere Produktreihe...das eine ist die E Reihe und das andere die S Reihe.
Gut, ich muss jetzt einen kaufen, ich brauche Ihn bis Dienstag...welchen von denen oben soll ich nehmen?
Ergänzung ()

Achso....einen I Mac hatte ich auch rausgesucht....aber damit kann man ja fast nix normales machen......Spiele laufen da ja so gut wie keine

ist aber ne ganz andere klasse... kein full HD, vierkernprozessor, doppelter RAM, doppelte HDD kapazität, kein blu ray laufwerk, glänzendes display^^

ist halt die frage was du sonst noch so wünschst... ich würde behaupten wollen, dass es auf allen läuft aus meiner liste^^

Was läuft? Komm jetzt nicht so hinterher, bin weiblich :D

Achso ja genau....das ist das einzigste was flüssig laufen muss...ansonsten ist das Notebook nur für Internet, Schreibarbeiten und so..naja und im Internet n paar kleine Spielchen...das sind so die Hauptanforderungen

Nur mal so zur Info bei Sony gab es vor ~1 Woche für die Sony VAIO E-Serie 14P, mit 14 Zoll(max 1600x900) auch in Rosa/Rosa mit Blumen. Bei Sony selber gibt es nur noch weiß mit Blumen. Falls das eine größere Entscheidungsfaktor sein sollte.
Leistungstechnisch wäre die AMD Radeon HD 7670M sehr gut fähig Sims 3 zu packen, siehe hier(platz 147, fast ganz rechts Sims 3).

Mh 14 Zoll is ein bissl klein. Ich denke 15 Zoll wäre ideal...da gibts leider nix mit Blümchen :(

Zurück
Oben