Suche Notebook

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

kurze frage. bekommt man für wenig geld ein relatives gutes notebook? was es haben sollte: 1,5GHz prozessor---1GB RAM---WLan---15,4(zoll)---(wenn möglich) 80GB Festplatte---Bluetooth---USB 2.0---DVD Brenner. der preis sollte möglichst unter 300€ bleiben. ist das mõglich? oder habe ich da falsche vorstellungen? das sowas nur gebraucht gibt ist mir schon klar. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

ich bedanke mich schonmal für alle antworten.

mfg

kurz und knapp, nein. ab 350euro bekommst sowas.

das wäre denn sowas:
http://geizhals.at/deutschland/a385553.html

da hast alles drin. für 10euro mehr bekommst das gerät mit 2gb ram. bluetooth, 4xusb 2.0, neuste wlan technologie, hdmi und dvd brenner sind natürlich dabei. die festplatte hat 160gb, mehr als ausreichend. das gerät ist auch sehr leise und top verarbeitet !

gebrauchst bekommst selten bessere geräte.

vielen dank für die schnelle antwort. is schon ein gutes angebot, muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

mfg

ja, mit dem gerät machst nix falsch. dafür hast da wirklich alles drin, und sogar noch ausreichend leistung, um mal nen spiel zu spieln. die cpu kannst später auch kostengünstig aufrüsten.

Ich hab das HP 550 und kann nur sagen für 339€ ein top angebot. Auch der Akku ist akzeptabel. Verarbeitung und Tastatur sind top!

mal noch kurz eine andere frage. reichen eigentlich 512Mb RAM bei einem notebook aus? ich frage nur weil ich nicht über 300€ ausgeben kann. aber möchte aber eben gerne ein notebook haben, mein rechner kotzt mich an. nimmt soviel platz weg:D

mfg

das liegt technisch aber weit hinter dem lenovo 3000 n500. kein hdmi, kein bluetooth, kein neuer wlan standard. auch die grafikkarte (ehr unwichtig, aber sollte man erwähnen) hat bei nem singlecore schon probleme mit 720p hd filmen. der celeron m 575 is auch nen tick schneller wie der celeron m 550, durch höheren fsb :)

sonst isses sicher kein verkehrtes gerät, aber wenn man schon neu kauft, sollte man eigentlich schon drauf achten, das man das maximum bekommt für das geld, was man ausgeben will. man muss ja auch nen bissel an die zukunft denken :)

für office angelegenheiten reichen 512mb locker aus, bei verwendung von windows XP.
wäre vielleicht ein netbook intressant für dich ? die sind klein, haben ausreichend leistung und kosten unter 300euro.

spielen tu ich eigentlich nur noch über meine PS3, daher warscheinlich auch jetzt der wechsel zu einem notebook. und über die PS3 kann ich ja auch die guten filme kucken.

EDIT: nee nen notebook sollte es schon sein. mag sowas kleines nicht.

naja, nen notebook gibts aber nicht neu für unter 300euro, auch nicht mit 512mb ram :)

also ich lege großen wert auf einen dvd brenner. und das ich kein neues notebook bekomme weiss ich. gebraucht ist auch vollkommen, ok.

z.b. das hier . könnt ihr mir sagen wo da eventuell der fehler liegen könnte?? das wäre so ein notebook was ich haben möchte oder ratet ihr mir vom kauf eines defekten notebooks ab??

und da kannst keine 50euro mehr abdrücken ? dann hast nen neues...

gebraucht wäre denn sowas sicher sehr intressant für dich.

HP NX5000

HP NC6230

beide mit dvd brenner, aber kein bluetooth. wlan is auch dabei. bluetooth kannst ja mit nem micro-usb stick nachrüsten

und hier meine empfehlung:

IBM X40 inkl Dockingstation

IBM R52 <- das hat alles, was du haben willst ! ausser die 80gb

gebrauchte books vom ibm und hp sind stets zu empfehlen da die verarbeitung nach jahren immernoch top ist. bei acer, asus, fsc etc sieht das ganz anders aus... da knarst, knackst und klappt alles an jeder ecke :)

das defekte notebook da lass mal... das hat nen mainboardschaden, ist bekannt bei der lifebook serie...

Zuletzt bearbeitet:
ja ok werde das sein lassen. die notebooks schon ganz gut, aber leider kein 15,4 (zoll). darauf lege ich auch schon bissl wert weil ich so nen viereckigen kasten nicht sehr stylich finde. es muss doch im web nen angebot zu finden sein das zumir passt:(

nein, gibt es nicht. es gibt preissuchmaschiene für sowas...

http://computer.shop.ebay.de/items/..._trksidZp3286Q2ec0Q2em14?_trksid=p3286.c0.m14
da klick mal drauf. gebrauchte geräte bei ebay. woanders wirst sowas nicht bekommen... ist schon rausselektiert, dvdbrenner, breitbild und 200-300euro. dadrunter findest du eh nix gescheites. selbst die geräte da sind schon mehr als schlecht... ist halt leider so, entweder mehr ausgeben (50-60euro ist nun wirklich nicht viel!) oder halt schrott kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
danke. habe auch schon was gefunden. und zwar das notebook hier. ist das was vernünftiges??

EDIT: sorry wenn ich etwas stresse. hatte das angebot heute noch gefunden. hatte den verkäufer angeschrieben aber er konnte oder wollte mir nicht sagen was da für eine graka drine ist, weisst du das zufällig??

Zuletzt bearbeitet:
damit ihr wisst warum ich etwas stresse.ich hatte heute vormittag einen preisvorschlag an jemanden gesendet und der hat sich einfach nicht gemeldet und dann war das notebook weg und das war ein hammer ding für den preis (270€). ich möchte nicht das das schon wieder passiert. ich suche mir ein gutes raus und dann kauft das jemand anderes.

also... zum 1. gerät, das FSC amilo a1667g. sehr schweres gerät, sehr laut und vorallem sehr warm. es ist eine radeon mobility x700 verbaut mit 128mb eigenem speicher. und genau die ist das problem... extrem viele kunden haben damit probleme. die überhitzt grundsätzlich, sobald das gerät ein wenig staub auggenommen hat. dann ist sie schrott...

und das 2. gerät.... naja.. is nicht dein ernst oder ? als gut 60% der gericomgeräte halten nichtmal ihre eigentliche garantiezeit durch ! die sind unterste schublade. qualitativ unter aller sau... da passt nix, rein gar nix ! meistens verbauen die sogar desktopkompunenten, um geld zu sparen. zum glück bauen die keine notebooks mehr... überhitzungen oder und risse im gehäuse sind da noch die kleineren schäden ! alleine schon der celeron in dem von dir genannten notebook ist extrem langsam und entwickelt eine wärme... der lüfter dreht dort stehts auf hochtouren. grafikkarte wird da sicherlich ne sis oder irgendwas aus der unteren schublade drin sein...

kurz... beide geräte sind in keinster weise zu empfehlen !

wie wäre es mit dem hier ?

HP-DV4000 ?

qualitativ perfekt verarbeitet. hat aber kein bluetooth und so wie es ausschaut nur 11mbit wlan, was ich aber noch nicht glaube. geräte dieser klasse hatten bereits 54mbit. der dvd brenner ist leicht defekt, aber das hört sich echt nach nem verdrecktem laser an.

oder das hier:

Toshiba M30X

ausreichend... aber die festplatte wird sicher enorm ausbremsen, denn toshiba hat damals nur 4200u/min hd´s verbaut. gut 60-80% performanceeinbussen...

auch das hier ist sehr gut:

Cebop HEL 850

recht unbekannter hersteller. stellt meistens nur barbones her. ist qualitativ aber recht gut. gut ausstattung ist auch vorhanden, und sogar nen wsxga display.

Zuletzt bearbeitet:
also, vielen dank für deine bemühungen. ist wirklich toll wie du mir hilfst. ich habe mich gegen deinen rat für das Fujitsu Siemens AMILO A1667G entschieden. ich habe mir viele testberichte durchgelesen und muss sagen ich bin mit dem kauf (schon jetzt) voll zufrieden. alles andere wird sich ja rausstellen wenn es ankommt aber ich habe da wirklich ein sehr gutes gefühl, kommt auch daher weil mein stiefvater auch ein Fujitsu hat. ich hätte aber noch eine frage an den profi. es geht um die aussage in der artikelbeschreibung
Der Akku wurde von Linux Knoppix mit einer Dauer von ca. 2 Stunden erkannt
was meinen die mit Linux Knoppix?? aus der beschreibung geht nicht hervor das irgendein betriebssystem darauf installiert ist. sollte das notebook etwa nur mit linux laufen?? das wäre dann alles, ich bedanke mich nochmal im vorraus bei dir.

mfg

EDIT: auf dem einen foto sieht man zwar die benutzeroberfläche von Windows XP. aber möchte das genau wissen.

Zuletzt bearbeitet:
na das verstehe ich nun gar nicht... die letzten geräte waren leistungsmässig und vorallem qualitätsmässig stark überlegen... fürn gleichen preis fast ! aber wie du meinst

knoppix ist ne variante von linux. google mal. es gibt keinen rechner, auf dem NUR linux läuft...

Zurück
Oben