Suche Notebook

ok danke. ich finde das design dieses laptops richtig geil und auch die inneren werte überzeugen mich. nach den testberichten die ich gelesen habe reicht das notebook für meine anwendungen vollkommen aus. daher die entscheidung. ich danke dir für deine hilfe. und freue mich schon tierisch auf das teil. endlich die klobige rechnereinheit + monitor + schreibtisch raus. mehr platz. danke ohne dich hätte ich das angebot nicht gefunden. schönen abend wünsche ich dir noch.

mfg

also das notebook ist gerade angekommen und sieht wirklich gut aus, aber da es sehr kalt ist warte ich noch bis es auf zimmertemperatur ist. kurze frage: der verkäufer hat mir windows auf einer von ihm erstellen DVD mitgeschickt. 1. darf er das?? 2. soll ich das lieber sein lassen mit installieren?? meine befürchtung: er könnte da irgendein virus oder trojaner draufgemacht haben, is das möglich?

mfg

Hallo!

Der Verkäufter hat beschrieben, dass ein Lizenzaufkleber für Windows XP pro mit auf dem Notebook klebt, ist der vorhanden, oder hat er ihn mitgeschickt? Wenn der dabei ist, dann könntest du theoretisch auch eine andere Win XP pro-CD verwenden und deinen neuen Serial eingeben. Musst dir dann aber die Treiber für dein Buch im Internet suchen.
Ich denk aber dass es sich um eine Recovery-DVD handelt, mit der du ein komplettes Image des Betriebssystems einspielen könntest, würdest dir die Treibersuche sparen, hast aber ev. unnütze Software mit dabei. (also keine Viren, sondern Testversionen von diversen Programmen). Die DVDs werden bei vielen Notebooks nicht original mitgeliefert, sondern müssen vom User selbst erstellt werden. Denk also, dass das schon in Ordnung geht. Serial ist ja wohl original.
Nun noch ein Tipp, ich würd mir die Treiber suchen und ganz normal aufsetzten, dann hast, was Software angeht, nur das auf dem Rechner, was du haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
ja es klebt ein lizenzaufkleber unten dran. habe mir windows von meinem bruder geholt und dann mit dem serial vom notebook installiert/aktiviert. habe das system auch neu aufgesetzt und die treiber runtergeladen die ich brauche und da kommt auch gleich die nächste frage. also laut verkäufer habe ich einen 1.800MHz prozessor im notebook aber unter system wird nur 800MHz angezeigt. ich habe auch schon gegooglet und herausgefunden das das notebook den prozessor automatisch runtertaktet bei zuviel wärme oder stromverbrauch, aber habe es noch nicht geschafft diesen hoch zutakten. kann mir da jemand helfen??

und noch was anderes. mein bruder möchte nun auch ein notebook haben, er hat aber nicht soviel geld. er möchte 1GB RAM----1.500MHz prozessor----80GB festplatte display größe ist egal. der preis sollte nicht über 150€ gehen, ist das möglich?? er möchte das ding wirklich nur für internet und zum schreiben benutzen.

mfg

Zurück
Oben