Suche Notebook

metallica2006

Commander
Hey Leute,

ich suche ein Notebook mit folgenden Kriterien:

- Quad Core CPU (Intel)
- 8 GB Ram (2x 4GB)
- evtl. SSD (128 GB)
- 15 - 17 Zoll (Matt oder Glare)

Budget: so um die 1000€

Grafikkarte ist nicht so wichtig, aber muss nicht die integrierte vom SandyBridge sein ;)

könnt ihr mir da etwas empfehlen?

ich bin gespannt ? =)

naja sollte am besten für alles geeignet sein =)

nur gaming ist nicht so wichtig

ist für die tochter von nem guten bekannten und dass sind so die eckdaten die es erfüllen soll.

soll halt auch ne weile halten =)

Wieso dann eine dedizierte GPU?
Die Sandybridge GPU hat genug Power um WoW in vollen Details zu spielen wie Chip.de testete. Das ist schon nicht von schlechten Eltern. Einen Link dazu findest du hier.

Ein Notebook mit einer 128GB SSD von Haus aus ist mir nicht bekannt. Zudem frage ich mich wofür soviel Rechenpower benötigt wird?

Aber wenn es wirklich ein Notebook nach deinen Kriterien sein soll, dann käne das Schenker XMG A521 in Frage

Core i7 2630QM
Geforce GT 540M 1GB Ram
8GB Ram
128GB SSD
Wlan
Win7
Kostenpunkt: 1126€
Das ist natürlich viel zu teuer da alleine die SSD mit 150€ zu Buche schlägt...

Mit den 1000€ Budget wäre es eher ratsamer den Medion Erazer X6816 zu kaufen (ist ein umgelabeltes MSI Notebook) und die 6GB Ram auf 8GB aufzurüsten und für 150€ die SSD zusätzlich zu kaufen und selbst einzubauen. Dann wärt ihr etwa bei ~880€ für das ganze und mit der Geforce GT 555M wäre sogar eine wirklich brauchbare Grafikkarte dabei, auch wenn diese nicht erforderlich ist, aber schaden kann es nicht. ;)

der zweite vorschlag klingt nicht schlecht

wie sieht das bei medion mit support aus? läuft nicht über MSI oder?

ansonsten kann man das mal vorschlagen =)

Edit: sehe gerade das die auflösung nicht so pralle ist...

Dann wäre das HP Pavilion dv7-6102sg eventuell eine bessere Wahl.
Dort würdest du 8GB Ram und ein Blu-Ray Laufwerk dazubekommen und müsstest halt selbst die Festplatte gegen eine SSD ersetzen.
Kostenpunkt: 800€ + 150€ für die SSD.

Eine Alternative mit wesentlich besserem Service: Dell Vostro 3750. Dort musst du allerdings selbst den Ram aufrüsten und es hat kein Blu-ray für 750€.

Oder das ASUS K73SV ebenfalls mit Bluray aber auch ohne SSD und mit nur 4GB Ram für 775€.

Zurück
Oben