Suche Notebooks mit gutem Display

isostar2

Lieutenant
Nachdem ich schon seit längerem ein Macbook Air habe und einen Destop PC mit PVA-Panel Monitor, hab ich mir letzen das "Multimedia" Notebook Dell New Studio 17 angeschaffen und war erschrocken wie schlecht das Display ist. Helligkeit ist ok (aber noch weit entfernt vom Macbook Air) jedoch der Betrachtungswinkel war katastrophal, grade bei einem Multimedia Notebook war es nicht möglich mit mehreren Leuten einen Film zu schauen und der Schwarzwert war jenseits von gut und böse.

Welche nicht Apple Notebooks haben ein gutes Display

Also ich finde die Toshiba Satellite reihe, die ham n gutes display.... war bisher des beste von meinen 3 notebooks.... abgesehen von meinen freunden der eine einen acer und der andere einen hp pavillion, die kommen da nicht ran....

Hm hattest du bei dem Dell 17er auch ein LED Display? Ich habe das Studio 15 mit LED Display (1440x900) und das Bild ist einfach wahnsinnig gut. Von der Helligkeit ganz zu schweigen. Die kann man im Dunkel garnicht voll aufdrehen da man sonst blind wird. Selbst in der Prallen Sonne sieht man genug. Der Blickwinkel ist auch fast perfekt. Ich kann selbst komplett von der Seite auf das Display schauen und die Farben ändern sich nur minimal.

Kann also deine Aussage nicht ganz nachvollziehen

@Wizzard_Slayer: Dein Notebook hat auch kein LED-Display, aber ich weiß was du meinst. Ob ein Notebook LED Hintergrundbeleuchtung hat oder nicht spielt für die Qualität überhaupt keine Rolle, wichtig ist welches Panel Eingebaut ist. Aber ja das Dell New Studio 17 hat eine LED-Hintergrundbeleuchtung.

Hab mal ein paar Testwerte rausgesucht:
-Macbook Air 387,5 cd/m² Helligkeit und 666:1 Kontrast
-Dell New Studio 17 211 cd/m² Helligkeit und 171:1 Kontrast
-Altes Dell Studio 17 ohne LED Hintergrundbeleuchtung 309 cd/m² Helligkeit und 880:1 Kontrast, wäre es nicht so teuer und wäre es besser ausgestattet hatte ich mir dieses schon längst geholt.

Aber jetzt zurück zu meine Eingangsfrage: Ich werd mir mal die Toshibas anschauen, sonst noch empfehlungen?

Zurück
Oben