Suche NT bis 80€ <-> max. 650 Watt, eher 550 Watt

chris193

Lt. Commander
Hallo liebe User, ich suche für mein System ein neues NT.
Im März werde ich mir vorraussichtlich die GTX560 holen und befürchte dass mein aktuelles NT (ist nun auch schon 6 Jahre alt) die nicht mehr verkraftet. Das wird für längere Zeit erstmal reichen. Andere Neuanschaffungen sind vorerst nicht vorgesehen.

Meine Anforderungen:
- stabiles, leises NT
- 8x% Zertifizierung
- Markenhersteller (also kein LC Power o. Superflower)
- Preis bis max. 80 Euro
- ich plane dieses NT für die nächsten 3 Jahre ein, daher sollte noch eine Reserve nach oben sein. Mein aktuelles System verbraucht rund 360Watt maximal, ohne OC.

Wünsche:
- möglichst mit Kabelmanagement
- Design ist absolute Nebensache doch gefällt mir Cougar recht gut (habe in den Zeiten als Systembuilder HEC Netzteile verbaut und war davon zurecht überzeugt).

Das NT sollte aber nicht die wertvollste Komponeten im System sein, daher max. 80 Euro.

Könnt ihr etwas brauchbares empfehlen?
Freue mich über eure Tipps, da ich mich länger nicht mehr mit Netzteilen beschäftigt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Anforderungen ist das hier wohl prädestiniert. Soll laut Tests sehr leise sein, hat neueste Technik und Kabelmanagement.
Es kann 420W auf auf 12V leisten.

Bei Cougar fangen die Netzteile mit KM erst bei knapp 90€ an.

Wenn's günstig und stärker sein soll kannst du dir das Sharkoon Rush Power M anschauen.

Superflower hat übrigens in Sachen (Löt)Qualität einen Schritt nach vorne gemacht, die neue Golden Green Serie ist gut.

Momentan gibt es das Antec True Power New 650 für knapp 80€. Doch für die meisten Systeme ist das überdimensioniert.
Zudem soll das unter Last auch nicht das Leiseste sein.

Gruß

Sharkoon fällt für mich raus, habe die Marke als Billigramsch (bei anderen Komponenten) in Erinnerung.
beQuiet war bisher auch im Rennen, bin aber nun durch einige Forenbeiträge etwas skeptisch geworden.
Es wird immer wieder von Qualitätsproblemen berichtet. Auch gab es bei der - falls ich mich recht erinnere - GTX260 oder 8800GTX massive Probleme mit einer bQ Serie - das System lief dort einfach nicht an, da die Spannung bei der Initialisierung wohl zu gering war.

Das Antec scheint mir doch interessant, werde mir mal die Reviews dazu durchlesen.
Ggf. kann man einen lauten Lüfter ja auch wechseln. Habe ich damals bei meinem aktuellen NT auch gemacht. Die Serienlüfter ausgebaut und Noiseblocker rein. Das NT läuft bis heute ohne Probleme.

Zurück
Oben