Suche Office Monitor (max. 300 EUR)

AntiVirus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
433
Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der auschließlich zum Surfen genutzt werden soll.

Ich denke es wird auf 27" 1440p IPS panel hinauslaufen.

Was würdet ihr da empfehlen?

LG
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.124
Wenn du bei 27" 1440p zoomen wirst, würde ich es dir nicht empfehlen.
Ausschließlich zum Surfen wäre vielleicht ein Monitor mit Pivot Funktion eine Überlegung wert, den du permanent senkrecht nutzt. Das könnte bei 27 Zoll und 1440p super sein, weil man damit sehr viel an Höhe, aber auch genug Breite hätte.
Größe und Auflösung hängt vom Abstand ab, nicht von pauschalen Aussagen von irgendwelchen Fremden im Internet, die einfach mal behaupten, dass man 1440p bei 27 Zoll bräuchte. Das ist absoluter Bullshit...

Hier eine Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Dennoch ist mein Grundsatz:
Wenn man zoomen muss, hat man die falsche Größe/Auflösung gekauft.
Ich nutze alle meine Display in nativer Auflösung, weshalb mein Monitor-Ersatz (ein TV) mit 4k auch 65 Zoll groß ist. Damit ich überhaupt nichts zoomen muss! Und beim Spielen und größeren Abstand stelle ich den auf 1080p@120Hz ein.
 

Caduzzz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
507
Guck dich mal bei Dell um. Die Ultrasharp Modelle, dort gibt's auch 25" mit der Auflösung; je nach Modell(Jahr) könntest du dort fündig werden.
 

AntiVirus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
433
Also dann 27" 1080p? Aber ich dachte, dass 24" 1080p die Grenze wäre
 

whats4

Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
7.975
denke auch, daß dell eine gute wahl wäre.
aber auch nec, eigentlich alles, was ein guter büromonitor ist, nimm keine gamerware.
 

AntiVirus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
433
Aber bei 25" müsste man ja noch mehr zoomen, d.h. da ist 27" wohl besser
 
Top