Suche Office Monitor mit USB C Anschluss mit mehr vertikalem Platz als 16:9

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
582
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000 EUR wären drin.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Mindestens 24 Zoll gern auch etwas mehr
  • Auflösung ist schwer zu sagen da ich ein besonderes Seitenverhältnis möchte. Aber es sollte beim Anschluss an ein Macbook "HiDPi" möglivh sein.
  • Der Bildschirm ist nur für Office, 60 Hz reichen also
  • Panel ist mir relativ egal, möglichst angenehm für die Augen wenn man 10 Stunden am Tag davor sitzt...
  • G-Sync, Freesync brauche ich nicht.
  • Eine integrierte Dockingstation, also Anschluss von Laptop oder Mac Mini via USB C wäre wichtig. Darüber sollte dann Videosignal, USB Geräte und Stromversorgung laufen.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Arbeit - Office und Programmierung

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein das wird der einzige Monitor sein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Wird hauptsächlich am Laptop / Macbook betrieben ggf. auch am Mac Mini bzw. Studio (was btw. nicht heißt, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfen und mit unbedingt ein Apple Studio Display holen will :p )

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
JA!
Ich hatte zuvor einen LG Ergo DUAL UP Monitor. Der war aber leider nach zwei Wochen kaputt.
Ich war mit dem Seitenverhältnis auch nicht ganz zufrieden, ABER ich hätte definitiv gern einen Monitor der wieder etwas mehr "Höhe" hat als 16:9. Das war einfach mega praktisch an dem Gerät.Ich hatte schon bei Geizhals geschaut, aber da gab es etl auch nur 16:10 und da gab es nur ...naja sagen wir nicht so vertrauenserweckende Modelle.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald, wie möglich.
 
MrTony schrieb:
24 Zoll gern auch etwas mehr
Wieviel mehr denn? Evtl. einen 27"er mit 4K und du stellst MacOS auf "mehr Platz" oder wie die Skalierungsoption heißt?
 
Filter Suchergebnisse auf den einschlägigen Vergleichseiten sagen : gibt's nicht... Du suchst ja 4:3/5:4
 
jlnprssnr schrieb:
Wieviel mehr denn? Evtl. einen 27"er mit 4K und du stellst MacOS auf "mehr Platz" oder wie die Skalierungsoption heißt?

Naja ich sitze am Schreibtisch mit ca einem Meter Entfernung zum Monitor.
Da sollte der Bildschirm dann ergonomisch passend sein.
24 Zoll ist denke ich das absolute Minimum, mein Gaming Monitor hat z.B. 27. das ist auch angenehm. Ich denk so 32 Zoll könnten aber schon etwas zu viel sein.

fairhext schrieb:
Filter Suchergebnisse auf den einschlägigen Vergleichseiten sagen : gibt's nicht... Du suchst ja 4:3/5:4
Jein. Wie gesagt war mir das schon ein kleines bisschen zu hoch mit dem Dual Up.
Also gern irgendwo zwischen 16:9 und dem Dual Up.
Ich habe zum Beispiel von Huawei einen 3:2 gefunden "MateView". Evtl wäre der ja was...
 
Bei mir ist zum Arbeiten 27-32" bei 2K Auflösung der Sweetspot. Unter 144hz kaufe ich auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben