Hallo zusammen,
ich suche einen Laptop für die Uni. Ausgeben möchte ich maximal 500 Euro. Das ist wirklich mein absolutes Maximum. Glücklicher wäre ich mit weniger. Ich suche nach einem Preis-Leistungs-Produkt., daher würde ich den Mehrwert gegen Preisaufschlag abwägen.
Er sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
Ich würde mich über Hilfe freuen! An dieser Stelle vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Peter
ich suche einen Laptop für die Uni. Ausgeben möchte ich maximal 500 Euro. Das ist wirklich mein absolutes Maximum. Glücklicher wäre ich mit weniger. Ich suche nach einem Preis-Leistungs-Produkt., daher würde ich den Mehrwert gegen Preisaufschlag abwägen.
Er sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Er sollte 13-14 Zoll und gute Helligkeitswerte haben, damit ich auch mal mit dem Rücken zum Fenster sitzen kann. Touch ist nicht notwendig.
- Eine gute Tastatur, einen sehr leisen Lüfter (damit ich niemanden störe) und wenig Wärmeentwicklung sollte er haben.
- Eine SSD ist Pflicht. Ich bin kein Fan von Hybrid-Platten, könnte mich aber damit anfreunden. Ich kann aber auch selbst eine SSD nachrüsten. Müsste dann aber beim Budget berücksichtigt werden.
- Das Gehäuse sollte gut verarbeitet sein, da ich ihn täglich mit mir rumschleppen werde.
- Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da das Gerät primär am Schreibtisch betrieben wird.
- Anwendungsbereiche: MS Office, Internet/Surfen, Filme sollte er auch ohne Probleme abspielen können.
- Windows ist bereits vorhanden, daher kann an dieser Stelle gespart werden!
Ich würde mich über Hilfe freuen! An dieser Stelle vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Peter