Hallo,
ich suche einen Nachfolger für meinen bisherigen Dell Inspiron1720 und dachte dabei an ein Notebook im Format 13". Das Budget beträgt ca. 900 €.
Das Einsatzfeld liegt bei zirka 90 % Internet- und Officenutzung, 10 % Bildbearbeitung. Ein internes Laufwerk ist nicht zwingend erforderlich, da ich einen externen BluRay-Brenner besitze. Musik oder Filme sollen auf dem Notebook nicht abgespielt werden. Auch die Spieleleistung wäre egal.
Wichtig wären:
- Intel DualCore-Prozessor
- 4 GB Ram
- Festplatte mind. 320 GB
- ansprechendes Design, möglichst schlank und leicht (bevorzugt weiß)
- lange Akkulaufzeit
- ein entspiegeltes Display wäre nicht verkehrt, da es ab und zu draußen genutzt werden soll
Im Auge hatte ich bisher:
- Apple MacBook (allerdings über dem Budget)
- Asus U30JC
- Samsung Q330 (sagt mir optisch nicht zu)
- Acer Aspire 3820TG Timeline X (hatte ich bereits bis zu einem Defekt kurz in Betrieb, allerdings war das Display hinsichtlich Helligkeit und Blickwinkel eine Katastrophe)
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias
ich suche einen Nachfolger für meinen bisherigen Dell Inspiron1720 und dachte dabei an ein Notebook im Format 13". Das Budget beträgt ca. 900 €.
Das Einsatzfeld liegt bei zirka 90 % Internet- und Officenutzung, 10 % Bildbearbeitung. Ein internes Laufwerk ist nicht zwingend erforderlich, da ich einen externen BluRay-Brenner besitze. Musik oder Filme sollen auf dem Notebook nicht abgespielt werden. Auch die Spieleleistung wäre egal.
Wichtig wären:
- Intel DualCore-Prozessor
- 4 GB Ram
- Festplatte mind. 320 GB
- ansprechendes Design, möglichst schlank und leicht (bevorzugt weiß)
- lange Akkulaufzeit
- ein entspiegeltes Display wäre nicht verkehrt, da es ab und zu draußen genutzt werden soll
Im Auge hatte ich bisher:
- Apple MacBook (allerdings über dem Budget)
- Asus U30JC
- Samsung Q330 (sagt mir optisch nicht zu)
- Acer Aspire 3820TG Timeline X (hatte ich bereits bis zu einem Defekt kurz in Betrieb, allerdings war das Display hinsichtlich Helligkeit und Blickwinkel eine Katastrophe)
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias