Suche Office Notebook 15"

ulkminister

Cadet 2nd Year
Ich suche ein 15" Office Notebook für mein Studium.
Ich studiere Jura, dementsprechend wird das Notebook nicht gerade Hochleistungen bringen müssen :D

Das Budget liegt bei etwa 300-500€. Zur Not auch mehr.

Wichtig sind mir vor allem folgende Merkmale:

-leise im Betrieb
-erträgliche Temperatur auch nach längerem Arbeiten
-vernünftiges Display (kein starkes spiegeln und eine Leuchtstärke die auch bei Sonnenschein etwas erkennen lässt)
-Der Akku sollte schon einige Zeit durchhalten, optimal wäre natürlich ein separater kompakter Zweitakku zum anstöpseln

-Die Leistung sollte mich nicht ausbremsen, d.h. das Arbeiten mit Browser, Schreibprogramm etc sollte schon auch parallel flüssig laufen - Spiele sind dagegen unwichtig, und Videos müssen auch nicht unbedingt in HD laufen.

-Die Tastatur muss geeignet sein für meine Hände (bin 1,90 mit "Klavierfingern") und sollte ertastbare Zeischenräume haben

Als Extrawurst wären ein aufrüstbarer Arbeitsspeicher und austauschbare Festplatte (für eine evtl irgendwann erschwingliche SSD) noch ganz gut.

Ich hoffe meine Erwartungen sind einigermaßen realistisch.
Danke im Voraus ;)

Ich denke, dass man gerade bei Ansprüchen an die Tastatur, es selbst vorweg testen sollte. Also in einem Laden. Genau wie mit den Displays, da gerade dort bei langem Schreiben/Lesen, es anstrengend werden kann.

Dieses Modell finde ich sehr schön zum Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben