Suche Office Notebook ~600€

RoW

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche für meine Mutter ein Office-Notebook zum Arbeiten. Da ich mich bei den einzelnen Notebookherstellern nicht wirklich auskenne, würde ich gerne wissen, welche(s) Gerät(e) empfehlenswert sind. Das Notebook wird nicht für Spiele verwendet werden, die Grafikeinheit der CPU sollte also ausreichen. Als Bildschirmgröße habe ich an ein 15" Notebook gedacht, da das Notebook jeden Tag zur Arbeit mitgenommen und dann wieder nach Hause gebracht wird, das Notebook also nicht zu groß sein sollte. Die Akkulaufzeit spielt eine eher untergeordnete Rolle, trotzdem sollte der Akku natürlich nicht nur 5min halten. Auch die Festplattengröße ist eher nebensächlich. Ich habe schon überlegt, inwiefern es nicht sinnvoll wäre, die interne Festplatte durch eine kleine SSD zu ersetzen, um den allgemeinen Arbeitsprozess zu beschleunigen. Deswegen die Frage: Gibt es gute Notebooks auch ohne Festplatte, um hier Kosten zu sparen? Ich hoffe die Informationen reichen euch, wenn nicht, fragt einfach nach.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Das HP ProBook gefällt mir gut, und ist vorallem überraschend günstig. Was würdet ihr denn von dem hier halten: http://geizhals.de/771548 ? Kenne Schenker überhaupt nicht, aber die höhere Auflösung ist natürlich sehr angenehm. Gibt es sonst andere 1600*900 Notebooks in der Preisklasse? Andererseits wäre aber dann auch ein 22" Bildschirm + ProBook fürs gleiche Geld möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur wahrscheinlich ein paar Ecken langsamer, oder?

Grade bei Officeanwendungen wirst du zwischen den beiden CPUs keinen signifikanten Unterschied wahrnehmen. Baue dort noch eine SSD ein und ihr habt ein schnelles, robustes Notebook mit einer akzeptablen Auflösung. Einziger eventueller Nachteil am L520: Kein integrierter Nummernblock.

RoW schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Das HP ProBook gefällt mir gut, und ist vorallem überraschend günstig. Was würdet ihr denn von dem hier halten: http://geizhals.de/771548 ? Kenne Schenker überhaupt nicht, aber die höhere Auflösung ist natürlich sehr angenehm. Gibt es sonst andere 1600*900 Notebooks in der Preisklasse? Andererseits wäre aber dann auch ein 22" Bildschirm + ProBook fürs gleiche Geld möglich...

Die Fachpresse ist eigentlich immer recht angetan von den Schenker-Notebooks.
Hergestellt werden sie von dem chinesischen Hersteller Clevo, der sie dann weltweit an Reseller und Firmen verkauft - u.a. auch an die deutsche Firma Schenker.

Kannst ja mal auf notebookcheck.com oder notebookjournal.de schauen. Da wurden schon diverse Modelle von Schenker getestet und als gut empfunden.

Zurück
Oben