Suche Office Notebook bis +-500€

dddtG

Lt. Junior Grade
Hallo, wie der Titel schon sagt sucht ich ein Notebook für mein Studium. Sollte also die üblichen Sachen können, also surfen, arbeiten, Videos abspielen, etc sollte es schon können. Display sollte auch nicht zu klein sein und der Akku einen Unitag mit normalen Anwendungen schon überstehen. All zu schwach sollte es auch nicht sein, damit man auch AutoCAD und ähnliche Anwendungen drauf laufen lassen kann. Gewicht spielt keine große Rolle, sollte aber schon transportabel sein.

Aus dem FAQ habe ich nun folgendes Notebook entnommen: Lenovo L520 was mit 530€ noch im Rahmen liegt.

Reicht das für meine Anwendungen, also besonders CAD und vllt noch ein bisschen League of Legends wenn man mal Pausen hat? Gibt es für das Geld bessere Alternativen? Win 7 fliegt hier noch rum, also auch gerne ohne OS.

Reicht das für meine Anwendungen, also besonders CAD und vllt noch ein bisschen League of Legends wenn man mal Pausen hat?
Das reicht mit Sicherheit, ich kann damit auch verschiedene (wenn auch schon 2 Jahre und älter) Spiele spielen. Ich würde es empfehlen, ich habe es ja selbst.

Das HP und das Fujitsu gefallen mir recht gut, besonders durch den i5, die größere Festplatte und die schon eingebaut 4GB Ram. Wie siehts bei denen in Sachen Verarbeitung aus?

Die verlinkten ausführlichen Test von Notebookcheck sind immer gut für einen Überblick.
Grob gesagt ist das Lenovo dieser Preisklasse nicht ganz so gut verarbeitet wie die großen Brüder und damit auf etwa dem gleichen Niveau wie die beiden anderen.

Das HP ist leider nicht wirklich erhältlich, obwohl mich das am meisten überzeugt hat, schade..

So ich meld mich noch einmal, die entscheidung ist noch nicht gefallen. Heute ist mir das Media Markt Prospekt in die Hand gefallen und da habe ich das Lenovo G570 gesehen fürn 499 Euro. Daten:
- i5-2430M (2,4Ghz)
- 4GB Ram
- Intel HD Grafik 3000 8 (<- Schwachstelle? Ein Test hier klingt eigentlich ganz gut)
- 15,6", 750 GB HDD
- glare Display (<- großer Nachteil?)

Gutes Angebot im Vergleich zu den andern? Jemand Erfahrungen mit dem Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben