Suche Office-Notebook bis 800 Euro

mahatma andi

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Für meinen Vater suche ich auf Weihnachten hin ein Office-Notebook, mit dem vor allem gearbeitet wird. Benutzt werden hauptsächlich Excel, Office und halt Firefox, also nicht wirklich aufwändige Dinge. Multimedia sollte so weit möglich sein, dass man Filme darauf schauen kann.

Genutzt wird Windows xp

Wichtig ist, dass das Notebook absolut stabil läuft und gut verarbeitet ist, da es wieder etwa 4-5 Jahre halten sollte (das alte Dell-Notebook hat so lange gehalten).

15,4 zoll wären wohl Ok, Akkulaufzeit muss sich nicht auf länger als vielleicht 1 oder 1,5 Stunden belaufen, Bildschirm wäre optimalerweise Non-glare aber wenn es nicht anders geht kanns auch Spiegeln. Auch gut wäre, wenn das Notebook eher leise wäre und auch bei Firefox, Office und Solitaire nicht ins stocken gerät ;) (also müsst ihr mir nicht gleich die ältesten Modelle an den Kopf werfen. Und bei der Festplatte sollten 80-100 GB ausreichen.
Sehr wichtig ist ein guter Service und am liebsten Garantie über mehrere Jahre

Der Preis beläuft sich, wie im Titel erwähnt, auf maximal 800 Euro, muss jedoch natürlich nicht voll ausgereizt werden (ich erwarte ja schliesslich kein Leistungswunder).

Danke schon im vorraus für jegliche Hilfe

mfg mahatma andi

Wie wäre es denn mit diesem Thinkpad?
Klick

Das ist solide verarbeitet (wenn auch nicht ganz so wie beim T61), non-glare.
Nur das Gewicht von 3kg ist recht hoch und die Garantie nicht so lange.

Zuletzt bearbeitet:
mahatma andi schrieb:
Sehr wichtig ist ein guter Service und am liebsten Garantie über mehrere Jahre

Garantie ist bei der R Serie aber nur 1 Jahr. Man kann natürlich eine Erweiterung kaufen, aber die ist nicht ganz billig.

Guck dir doch mal dieses Samsung an. Hat allerdings leider einen spiegelnden TFT.
Aber warum bleibst du nicht bei Dell, wenn du bisher zufrieden warst! Die haben ja auch gute Angebote.

lg

Zuletzt bearbeitet:
noway schrieb:
Aber warum bleibst du nicht bei Dell, wenn du bisher zufrieden warst! Die haben ja auch gute Angebote.

lg

Erstmal danke für eure Hilfe:)
An ein Thinkpad habe ich auch gedacht, wegen dem sehr guten Ruf. Ich dachte jedoch dass es nichts in meiner Preisklasse gibt :P

Und bezüglich Dell hört man oft, dass die Preis-Leistung nicht stimmt und da ich kaum Ahnung habe im Notebook-Markt, wollte ich zuerst hier nachfragen:)

wer mich mal bei dell umschauen

mfg, mahatma andi

Nimm nen Thinkpad, die dinger halten ewig. Kumpel von mir hat nen R50e, das ist schon oft runtergefallen und sogar schonmal nen kleines Regal druafgeallen :evillol: funzt immer nocht.

Garantie kannste im ja dazukaufen. DELL lässt sich die Garantie aber auch gut bezahlen ^^

Jepp, schau mal bei Dell vorbei!

Bei dem Lenovo muss man halt sehen, dass noch 200€ für ne Garantieverlängerung auf 3 Jahre bring in dazukämen würden, wenn du ne lange Garantiezeit haben wollen würdest! ;) Insofern ist das Lenovo Angebot im Prinzip ja dann schon wieder über deinen 800€. Da finde ich die Angebote von Samsung auch nicht schlecht. Die Verarbeitung ist bei Samsung auch gut! Die Verarbeitung von den Think Pads ist schon sehr gut, aber das ist bei anderen Marken genauso! Da ist einfach auch ein wenig Mythos dabei! ;)

athlonforever schrieb:
Garantie kannste im ja dazukaufen. DELL lässt sich die Garantie aber auch gut bezahlen ^^

Welche Firma tut das nicht^^
Die NBs der R50e Serie sind aber auch wahre Backsteine! Hatte selber mal eins... ;)

lg

Samsung hätte einen ziemlich anständigen Service, aber leider ist dafür die Verarbeitung mittelmäßig.

Wie gesagt ist das genannte Thinkpad nicht ganz, aber fast so gut verarbeitet wie ein T61 und hält ewig. Ich kann mir daher vorstellen, dass während der gesamten Verwendung der Service ungenutzt bleibt.

Hmm, ich würde sagen, dass die Verarbeitung bei Samsung schon ganz ok ist! Aber naja mit nem TP aus der T- Serie oder einigen HPs kann Samsung vielleicht nicht mithalten!
Ansonsten würde ich Soulpain natürlich schon zustimmen, dass die Rs von Lenovo schon recht ordentlich verarbeitet sind, und man nicht zwangsläufig mit einem Defekt rechnen muss. Ich fände den Preis bei nur einem Jahr Garantie trotzdem etwas zu hoch bzw. mit einem Jahr Garantie würde ich nur bei 400- 500€ NBs leben wollen.

lg

Zurück
Oben