Suche Office-/SME-Notebook bis 700 Euro

PhilBP86

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich muss heute mal wieder eure fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen. Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Laptop ich bestellen soll. Preisobergrenze sollte bei 700 Euro liegen. Außer einem I5-3, mattem Display und leisem Betrieb, ist der Rest egal. Anwendungsbereich ist Office, Internet und Access.

Bitte zu folgenden Vorschlägen Stellung nehmen :D

HP ProBook 450 G0

HP ProBook 6570b B6P79EA

Lenovo ThinkPad L530

Lenovo ThinkPad Edge E530

Falls jemand eine andere Alternative hat, bin ich natürlich für jeden Vorschlag sehr dankbar.

Tach,

reicht dir die einfache HD-Aufloesung (720p) auf nem 15er?!

Wie siehts mit nem DELL Vostro3560 aus? Hab eins als i7/SSD/Full-HD im Einsatz, gibts aber auch mit i5, Display ist immer matt, da Business.
Kannst auch als Privatkunde bestellen, musst nur als Firma "Privatkunde" eintragen. Vorteil ist auch der bessere Service.

Übersicht 3560: http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-3560/fs
Achtung Preise sind zzgl. MwSt.!

Mit Quad i7, HDD+SSD und FullHD bist du bei 800EUR, kleinere Modelle gibts auch.

Sind recht robust, manchmal gibts auch Sondermodelle z.B. bei notebooksbilliger. Kommen zwar nicht an die Latitudes heran, aber die sind dann ja auch deutlich teurer.

Der Dell Vostro 3560 sieht ganz gut aus... :)

Wollte ihn gerade bestellen... nun habe ich aber gemerkt, dass der i5 nicht (mehr) mit einem Full-HD Display zu bestellen ist... :(
Kann ich auf den i7 zurückgreifen, oder ist der für ne Surf-und Officekiste für mein SME zu übertrieben bzw. wird dieser dann zu laut und zu warm?

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Vosto 3560 in Kombination mit dem i7? Oder soll ich Alternativ die günstigere Variante holen mit i5 und ohne dezidierte Grafikkarte und 720p-Display?

Naja für reines Office und Surfen ist der i7 wahrscheinlich wirklich etwas übertrieben, da du die Leistung selten/nie abrufen wirst.
Bei deinem Anforderungsprofil wird der i5 meistens schneller sein, da der Takt höher ist. Wirklich dürften die zus. Kerne wohl eher bei Videokonvertierung o.ä. was bringen...

Aus Sicht der Abwärme sollten beide ähnlich sein, da beide eine TDP von 35 Watt haben. Der i7 3632QM ist ein Sonderfall bei den QMs.

Zum Thema Grafikkarte: Solltest du nicht spielen, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, wenn du auf dei dedizierte verzichtest.

Schade dass Dell die Kombi i5 und FullHD nicht mehr bietet.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn du einmal ne höhere Auflösung als 720p (und noch in matt) hattest, willst du nix anderes mehr, gerade bei Office und Surfen. Ich finde 720p für 15" ist grausam ... leider wird der Markt mit solchen Notebooks geradezu überschwemmt und Ottonormalverbraucher schluckt es einfach.

Ich würde deine Entscheidung am Display festmachen. Möchtest du FullHD oder zumindest mehr aus 702p (z.B. 1600x900) noch in matt, dann reduziert sich bei deinem Budget die Auswahl drastisch. Wenn du mit 720p klarkommst und matt willst, dann ist der Dell i5 ne Alternative, schon alleine wegen dem Next-Day-Business-Support (3 Jahre für 55EUR oder so).

Solltest du noch paar EURO übrig haben, bau auf jeden Fall ne SSD ein. Ne 128er reicht für Office. Der gefühlte Perfomancegewinn ist ernorm. Gerade wenn du Office und co öffnest, denn das dauert auch auf nem Quadcore mit HDD deutlich länger als auf nem i3 mit SSD.

P.S. Schau mal hier, da gibts das 3560 noch als i5 mit FullHD:
www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+notebooks/vostro+serie/

Zurück
Oben